• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung die Zweite.

G

Gast1711581007

Guest
Hey liebes Forum,
Ich möchte mich kurz fassen. Habe keine Frage wie der PC gebaut wird oder Sonstiges möchte euch nur bitten einmal drüber zuschauen.
Werde nächste Woche für einen Kumpel einen PC zusammenstellen. Damit wird hauptsächlich gezockt und Office-Anwendungen. Budget bis 900€ (mit Monitor)
Da ich bisher nur AMD Systeme gebaut habe, frage ich diesmal bei diesem Intel System nach ob auch alles Stimmt. :)

Board: ASRock P67 Pro3, P67
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed <- Sollte doch reichen?
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U (DDR3-1333)
Grafik: PowerColor Radeon HD 6950 <- Oder doch 560TI?
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz
Gehäuse: Antec One Hundred Window <- Gehäuse bleibt.
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W

Monitor_ BenQ G2420HD 61 cm (24 Zoll)

Grüße euer Re4dt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn kein OC:
Ein ASRock H61iCafe

Wenn OC:
i5 2400 gegen 2500k tauschen.

Und anstatt der PowerColor würd ich ne Asus DirectCU II nehmen, bzw eine Sapphire wenn kein Platz für die Asus da ist.

Der Rest ist perfekt.

Mfg Marcel

Wenn er nicht übertakten will, reicht auch ein Asrock H61 U3/S3 oder H61 iCafe.
Habe das H61 ICafe nun genommen. :daumen: Er selber hat keine Ahnung von PC's deswegen auch kein OC.
Und anstatt der PowerColor würd ich ne Asus DirectCU II nehmen, bzw eine Sapphire wenn kein Platz für die Asus da ist.

Der Rest ist perfekt.
l
Habe die Asus genommen. Denke das Antec Case hat genügend Platz.

Dank euch :daumen:

Danke für den Hinweis. Stimmt dann würden nur noch 0,3cm Platz übrig bleiben.
Bei der Sapphire sind es 4cm die übrig bleiben.

Was genau ist bei der PowerColor schlecht?

Jup, vor allem schreiben sie ja "knapp" 30cm. Könnte also sein, dass die ohne Dremel Multi oder einer Flex gar nicht ins Case passt. :D

Bei der PowerColor ist der Kühler mieserabel, so wie bei den meisten Billigkarten. Laut und schlechte Kühlung zugleich. Die Asus ist die Leiseste und zugleich die mit der besten Kühlung. Das kommt durch den dicken Kühlkörper, da können die Lüfter langsamer drehen. Die Sapphire ist knapp dahinter. Direkt danach kommen die HIS IceQ, aber die sind etwas laut und Hässlich wie die Nacht.

Mfg Marcel

Leute kleine Frage noch. PC ist nun bestellt.
Ich habe mich entschieden die 560TI von MSI Twin Frozr II/OC zu nehmen. Hoffe das war kein Fehler. :ugly:
Und statt dem Antec das be quiet! Pure Power L7 530W.
Denkt ihr diese Aktion war gut. Hab echt bammel ich mein nun ist er 1010€ Ärmer ich muss alles zusammenbauen bekomme zwar 50€ von ihm aber trz. Dieses Gefühl...

Die MSI ist auch prima. :daumen:

Das Netzteil, naja, es gibt bessere, aber auch sehr viel schlechtere. Aber den Feuerlöscher würde ich immer in Griffnähe behalten. (Kleiner Scherz :D)

Das Pure L8 wäre besser gewesen.

Bin ich beruhigt und ich hab die MSI gewählt weil diese lediglich 23cm lang ist.
ICh hab bisher nur AMD PC's verbaut will hoffen das bei Intel nichts anders ist. :ugly: Bis auf den Kühler?

Mit dem NT aber zum zocken kann man es trz verwenden? Bitte sagt ja :ugly:

Danke :ugly: Somit kann ich den Defibrillator zur Seite legen. :daumen: Auf euch ist doch verlass. :D

Zurück