PC Absegnung (Aufrüstung)
Hallo Forum,
ich habe vor in den Nächsten Tagen mein PC Aufzurüsten.
Folgende Komponenten sind zur Zeit verbaut:
- ASUS Striker II NSE
- 8800 GTX OC
- Q6600 @ 4 GHz
- Corsair TX 750 W Netzteil
Nun Will ich CPU und Grafikkarte auf denn neuesten Stand bringen, folgende Komponenten hab ich mir raus gesucht:
- Intel Core i7 2600K (Ich will übertakten können)
- Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B
- ASRock Fatal1ty P67 Professional R3.0
- MSI N580GTX Twin Frozr II
- OCZ Vertex 3 SSD 120GB (Im Gebiet SSD hab ich nicht wirklich viel Ahnung )
So und jetzt das größte Fragezeichen: Der Arbeitsspeicher!
Ich weiß nicht welcher Arbeitsspeicher am besten mit einem übertakteten i7 2600K zusammen spielt.
Reicht zB. der "G.Skill 8GB KIT RipJaws-X DDR3-1333 CL7" oder sollte es DDR3-1600 sein (habe gehört das wird von Sandy Bridge nicht unterstützt).
Ok das wäre es vorerst Passen die Komponenten gut zusammen? Was würdet ihr mir empfehlen? Preis spielt nicht so eine große Rolle.
Ist die SSD eine gute Wahl oder ist ein anders Modell besser? Das Netzteil kann ich behalten oder? Ach ja, das Betriebssystem soll Windows 7 Professional 64-Bit sein.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Kritik!
CDL
Hallo Forum,
ich habe vor in den Nächsten Tagen mein PC Aufzurüsten.
Folgende Komponenten sind zur Zeit verbaut:
- ASUS Striker II NSE
- 8800 GTX OC
- Q6600 @ 4 GHz
- Corsair TX 750 W Netzteil
Nun Will ich CPU und Grafikkarte auf denn neuesten Stand bringen, folgende Komponenten hab ich mir raus gesucht:
- Intel Core i7 2600K (Ich will übertakten können)
- Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B
- ASRock Fatal1ty P67 Professional R3.0
- MSI N580GTX Twin Frozr II
- OCZ Vertex 3 SSD 120GB (Im Gebiet SSD hab ich nicht wirklich viel Ahnung )
So und jetzt das größte Fragezeichen: Der Arbeitsspeicher!
Ich weiß nicht welcher Arbeitsspeicher am besten mit einem übertakteten i7 2600K zusammen spielt.
Reicht zB. der "G.Skill 8GB KIT RipJaws-X DDR3-1333 CL7" oder sollte es DDR3-1600 sein (habe gehört das wird von Sandy Bridge nicht unterstützt).
Ok das wäre es vorerst Passen die Komponenten gut zusammen? Was würdet ihr mir empfehlen? Preis spielt nicht so eine große Rolle.
Ist die SSD eine gute Wahl oder ist ein anders Modell besser? Das Netzteil kann ich behalten oder? Ach ja, das Betriebssystem soll Windows 7 Professional 64-Bit sein.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Kritik!
CDL