• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc absegnen bitte :)

mimsy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mich jetzt einige Zeit durch das Forum gewühlt und auf Grundlage dessen bei hardwareversand einen Gaming Pc zusammengestellt.
Ich würde mich freuen wenn ihr da mal drüber sehen könntet und vllt noch ein paar tips habt um den Preis bei ähnlicher Leistung ein wenig zu senken^^

Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot

Weiterhin noch meine Frage, was man denn bei Netzwerk- und soundkarte beachten muss.
Und ob man auf die ssd eigentlich nur installiert oder auch spiele und andere Programme, da ich sonst lieber die 120 gb version benutzen würde.

Vielen Dank im Vorraus!

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Auf dem erst blick fällt mir auf, das du ram's nur mit 1033mhz ausgewählt hast (wenn ich das richtig sehe). Die cpu unterstützt aber 1600mhz. Das würde ich an deiner stelle noch austauschen.

Zur ssd: am besten wäre es alles auf eine ssd zu packen, da die dinger noch recht teuer sind macht man alles außer daten da rauf. 250gb ist ne vernünftige wahl.

Um den rest deiner auswahl zu "beurteilen" müßten wir wissen was für spiele drauf laufen sollen und in welcher auflösung.

Legst du besonders viel wert auf hohe details im spiel?

Willst du übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Mimsy :D

Die Teile deiner beiden Screenshots sind erste Sahne :daumen:
Da kann man echt nicht mehr viel verbessern, eigentlich gar nix.

An den Preisen kann ich erkennen, das Du direkt auf Hardwareversand zusammengestellt hast.
Viele Shops, HWV auch, haben 2 Preislisten, 1 etwas günstigere (damit die bei z.B. Geizhals weit oben stehen), und eine "normale", etwas teurererererere ;).
Wie gesagt, das machen viele Shops so und disqualifiziert HWV nicht direkt als Abzocker.

Wenn Du also die Teile erst über Geizhals suchst, und von da aus zu HWV weiterklickst, solltest Du einige Euro sparen können (auf jeden Fall).

Wie schon erwähnt, die Teile sind echt alle :daumen:, da könnte man höchstens : Nimmse dies, oder nimmse jenes......

SSD ist echt zu teuer. Die Crucial ist in der praxis genau so gut wie die Evo : Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 119,55,- Taler
Nicht 130,19,-
Sind über 10,- Taler.

Das machen die ganz gerne, wenn Du denen aber erklärst, das Du den korrekten Geizhalspreis haben willst, kriegst Du den auch ;-).

Wie gesagt, die Teile sind alle :daumen:. Ob Du jetzt das Gigabyte H87 Board nimmst, oder das Asrock B85, ist latte.

Kannst Du genau so bestellen. Zum korrekten Airflow gehört einfach 1 x 120mm Frontlüfter.
Ohne diesen wird das Shinobi auch nicht großartig wärmer, aber, der Frontlüfter gehört da einfach rein :D : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L), Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P), Noiseblocker NB-BlackSilentFan

Ob PWM oder nicht, ist auch ziemlich latte.
Die sind alle gut ;-).

Graka musst Du schauen. Die sehr gute Sapphire kostet normal ~ 167,- Taler.
Dafür halte ich die HIS für ~ 192,- taler einfach überteuert.

Lass dich nicht von MHz Zahlen blenden, nimm besser eine niedrig getaktete "Standardkarte", und takte die selbst ein bisschen : MSI Afterburner
Wie gesagt, deine Konfig ist schon grundsätzlich klasse :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Huiuiuiui

Jetz hat dat Bier abba echt getörnt, ich sollte nix mehr schreiben, gibt abba auch nix mehr zu schreiben :D
Klasse Zusammenstellung, Graka nochmal schauen, das Du ne leise und kühle kriegst, Ende im Gelände ;) :daumen:

Der Vorteil, wenn man sich Montags einen bembelt (anstatt am Wochenende) ist, ich denke die ganze Zeit, es wäre Wochenende :lol:

Wünsche noch ne angenehme "Restwoche" ;)
Rosi

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

mach das mit HWV wie es Rosigatton gesagt hat, wenn du ihn von HWV zusammenbauen lassen willst kann man auch den Zusammenbauservice in den Warenkorb legen Rechner - Zusammenbau

Wenn ich es richtig gesehen habe hat hier auch noch keiner bemängelt das du eine Tray CPU drin hast, denn man sollte immer einen Boxed nehmen aufgrund der Garantie auch wenn du einen anderen Kühler verwenden willst, zudem reicht das E9 400W.

Laßt den TE erstmal antworten. Wir wissen doch noch garnicht wie genau er den pc nutzen will.
Er sollte sowieso erstmal den PC-zusammenstellungsthreat (hab grad kein link) ausfüllen.

Kann den mal bitte jemand hier rein posten, damit der TE erstmal ein anfang hat.

Bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hallo und danke für die vielen Antworten!

Zusammengefasst sollte ich also die RAM und die Graka ändern.
Das mit der Boxed CPU verstehe ich nicht so ganz, da hinter meiner doch "BOX" steht? :P

und nun zu dem Fragebogen! :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

um die 800 Euro, was zurzeit perfekt eingehalten werden würde!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

eine Tastatur und einen Monitor bräuchte ich noch ( vorher nur laptop) und dafür gibt es ein eigenes Budget.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

keine

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

also ich höre immer nur schlechtes über Tutti Kompletti, von daher dachte ich zumindest selber zusammenstellen (bzw mit hilfe^^)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

cod,gta,gw2,ac,bf4, .... office,photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

da kenne ich mich nicht mit aus

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

so lange wie möglich in guter qualität benutzbar sein ! ;)

mfg

wenn ich das richtig verstehe ist die ssd also eher luxus und eine bessere graka/cpu würde ich aufjedenfall für die zukunft schon bald brauchen bzw jetzt schon?

mfg

Bei dem Budget würde ich erst mal auf die SSD verzichten. Die kannst du später immer noch nachkaufen.

Bei dem Budget würde ich erst mal auf die SSD verzichten. Die kannst du später immer noch nachkaufen.

Hab ich auch so gemacht. im Dezember gekauft Eckdaten: Xeon E3-1230v3 / ASROCK H87 Pro4 / 3072MB PowerColor Radeon R9 280X OC usw. und in den nächsten Monaten folgt die SSD. Wobei ich auch ohne voll zufrieden bin.

CPU könntest du auch so lassen aber bei der Graka zwecks Zocken würd ich was schnelleres nehmen 280x oder 770.

Welche auflösung stellst du dir für den monitor vor, ist interessant für den grafikspeicher?

Möchtest du evtl. später noch aufrüsten (soundkarte, zweite graka,...), ist wichtig für bord und sockel (stichwort: lanes)?

Wenn du vllt irgendwann mal übertakten willst, mußt du das jetzt bedenken da dann eine cpu mit"K" besser ist.

Fragen über fragen;-)

ach du meine güte^^
also die möglichkeit zum aufrüsten hätte ich schon gerne (auch enn hoffentlich erst in ein paar jahren), soundkarte brauche ich ja sowieso noch eine (und netzwerkkarte??^^ )
mit übertakten kenn ich mich ie gesagt nicht aus, möchte da auch nichts falsch machen
auflösung 1600x900 dacht ich so :D

mfg

Bei dem Budget sollte mMn auf Ocen verzichtet werden, da CPU und Board Aufpreis + besserer Kühler = schnell über 100 Euronen weg.

Soundkarte sollen andere beurteilen. Ich brauche keine zum Zocken. Alles Onboard

Auflösung / Monitor meine Empfehlung full HD 1920 × 1080.

Netzwerkarte brauchste nicht. Per Kabel gleich ans Board anschließen, Wireless z.B. per Stick!

Später aufrüsten z.B. 2te Graka ist murks entweder gleich 2 oder drauf verzichten (wäre auch wieder Boardaufpreis + stärkeres Netzteil etc.) hab auchmal den Fehler gemacht mir diese Option offen zu halten hat mich nur Geld gekostet und wenn die Graka ans Limit kommt hilft dir n 2te auch nicht dann lieber eine stärkere kaufen!

Ach und Poste nochmal alles bevor du kaufst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zum Core i5 4570 oder dem Xeon E3-1230v3, beim CPU Kühler rate ich zum Katana 4, dieser wird wenn man es bei der Bestellung angibt auch verbaut. (war zumindest in letzter Zeit immer der Fall)

Zurück