PC abgestürzt und hängt in Neustart Loop fest

Aukan

Schraubenverwechsler(in)
PC abgestürzt und hängt in Neustart Loop fest

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag hier und falls es etwas zu meinem Problem bereits gibt tut es mir leid und ich würde drum bitten mir zu zeigen wo.

Mein noch recht "neuer" PC Marke Eigenbau mit folgenden Komponenten:
- Intel Core i7-6700K, 4x 4,0 GHz, boxed
- ASUS Z170 Pro Gaming
- WD Red 3,5-Zoll-NAS-Festplatte mit 2 TB
- DVD-RW SATA Asus, schwarz, bulk
- Samsung SSD SM961-NVMe 512GB M.2
- ASUS GF GTX 1070 OC - 8 GB - aktiv
- 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2 mal
- be quiet! Dark Power Pro 11 - 750 Watt
- Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm

Und WIN10 64BIT PRO als Betriebssystem.

Hat seit heute folgendes Problem:

Der PC ist während der Nutzung von Adobe After Effects abgestürzt und zeigte einen Bluescreen der sagte das der PC neu starten muss. Daraufhin hang er ne ganze Zeit in diversen Neustartloops fest und zeigte unterschiedliche Fehlermeldungen:
- system thread exeption not handeld
- page fault in nonpage area
- kmode exeption not handeld

Bevor gefragt wird ob gezeigt wird welche Datei den Fehler verursacht. Nein leider nicht denn der PC startet sofort neu.
Dies ging eine ganze Weile bis ich dachte okay, starte dein BIOS und Versuch es auf dein DVD Laufwerk umzustellen um von dort aus Windows zu reparieren. Hierbei friert aber sofort der Bildschirm/PC ein und es lässt sich nichts mehr machen.

Der PC ist jetzt knapp 5 Monate alt und lief bis heute ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee was passiert ist und was ich machen kann?
Mittlerweile stürzt er noch vorm anzeigen vom BIOS/UEFI ein.

AW: PC abgestürzt und hängt in Neustart Loop fest

Nur mit Minimalbestückung testen, d.h. alles raus bzw. abstecken, was nicht nötig ist. RAM Riegel einzeln testen. Alle Stecker einzeln prüfen, ob sie richtig sitzen.

Nur mit Minimalbestückung testen, d.h. alles raus bzw. abstecken, was nicht nötig ist. RAM Riegel einzeln testen. Alle Stecker einzeln prüfen, ob sie richtig sitzen.

Habe ich bereits versucht. Beide RAM Riegel sind intakt. Falls ich mal zufällig ins BIOS reinkomm zeigt er mir bei beiden an das jeweils 16GB erkannt wurden und auch zusammen dann halt 32GB.
Auch die Stecker sind alle überprüft.
An Festplatten ist nur noch die SSD angeschlossen wegen des Betriebssystems

Speicher mit Memtest getestet?

Vielleicht hat auch das Mainboard selbst einen Defekt. Leuchten irgendwelche LEDs auf dem Mainboard? Meistens hat es ja Diagnose-LEDs auf einem Board. Sollte im Handbuch stehen, was die anzeigen.

Speicher mit Memtest getestet?

Vielleicht hat auch das Mainboard selbst einen Defekt. Leuchten irgendwelche LEDs auf dem Mainboard? Meistens hat es ja Diagnose-LEDs auf einem Board. Sollte im Handbuch stehen, was die anzeigen.

Dieses Motherboard hat keine Diagnose LEDs.
Einen Memtest kann ich nicht laufen lassen da dafür der PC ja angehen müsste.

4 LEDs
zeigen Probleme mit CPU, Speicher, Grafikkarte oder Boot-Laufwerk an und ermöglichen so eine schnelle Fehlerdiagnose.

Hab die Im Handbuch auch nicht gefunden,aber auf der HP steht`s so.
Nach einem Cmos Reset kommst du ins Bios?
Bios ist schon aktuell?
Kannst du mal ohne die M2 testen?

Der beschriebene Fall tritt oft bei Problemen mit dem RAM auf. Ich würde aber um sicherzugehen auch mit Minimalbestückung testen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Lukas

Zurück