PC - 800 €
Hallo Leute!
Ich brauche einen neuen PC für einen Freund.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800 € inkl. Zusammenbau
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, Maus & Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100 € Mindfactory Service
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
NEIN
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming (Querbeet) und Office
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1000 GB, HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
NEIN, das Budget reicht nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ich glaube kaum, dass man hohe Ansprüche stellen darf bei 800 Euronen.
Danke im Voraus für eure Vorschläge!
Hallo Leute!

Ich brauche einen neuen PC für einen Freund.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800 € inkl. Zusammenbau
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, Maus & Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100 € Mindfactory Service
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
NEIN
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming (Querbeet) und Office
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1000 GB, HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
NEIN, das Budget reicht nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ich glaube kaum, dass man hohe Ansprüche stellen darf bei 800 Euronen.

Danke im Voraus für eure Vorschläge!

?? Wenn tatsächlich JA, dann soll er sich einen Office Fertigrechner holen. Bleibt ja kaum noch Budget über wenn wir Perepherie und OS abziehen, hinzu auch noch 100€ für´n Zusammenbau.....nenenene, dat wird nix gescheites
.
.