• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - 800 €

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC - 800 €

Hallo Leute! :)

Ich brauche einen neuen PC für einen Freund.

1.) Wie hoch ist das Budget?
800 € inkl. Zusammenbau

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, Maus & Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100 € Mindfactory Service
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
NEIN

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Gaming (Querbeet) und Office

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1000 GB, HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
NEIN, das Budget reicht nicht aus. :D

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ich glaube kaum, dass man hohe Ansprüche stellen darf bei 800 Euronen. ;)

Danke im Voraus für eure Vorschläge! :daumen:

AW: PC - 800 €

Für 800€ inkl. Monitor,Maus,Tastatur und OS ..... sehe ich das richtig :what: ?? Wenn tatsächlich JA, dann soll er sich einen Office Fertigrechner holen. Bleibt ja kaum noch Budget über wenn wir Perepherie und OS abziehen, hinzu auch noch 100€ für´n Zusammenbau.....nenenene, dat wird nix gescheites :nene:.

Das dachte ich mir auch. Ich wollte aber nicht NEIN sagen und mir die Meinung anderer einholen. Wenigstens stehe ich nicht alleine damit da... :lol:

Was heisst bei euch Gaming quebeet?
Da können sich die Anforderungen schon ewig weit unterscheiden.

Könntest du nicht wenigstens den Zusammenbau für ihn übernehmen?

Für 800€ inkl. Monitor,Maus,Tastatur und OS ..... sehe ich das richtig :what: ?? Wenn tatsächlich JA, dann soll er sich einen Office Fertigrechner holen. Bleibt ja kaum noch Budget über wenn wir Perepherie und OS abziehen, hinzu auch noch 100€ für´n Zusammenbau.....nenenene, dat wird nix gescheites :nene:.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Für ein OS hat es nicht mehr gereicht. :D
Aber wie du schon sagtest.... gescheit ist was anderes =/

Ja, das könnte ich aber er will nicht, weil er Angst hat um seine Komponenten. Er vertraut mir sehr. :lol:
Mein armes Schrauberherz... :(

Querbeet = Er spielt so gut wie alles. Anforderungen sind minimal... :)

Er traut dir zu die Komponenten auszusuchen, aber nicht sie zusammen zu stecken? Ich glaube da musst du noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Anyway, demnächst ist es Gerüchten zu Folge wirklich so weit dass die RX 470 raus kommt. Die wäre dann wahrscheinlich das Mittel der Wahl bei der Grafikkarte. Was ide Zusammenstellung oben angeht, bei so einem knappen Höschen sollte man wirklich den Boxed-Kühler des I3 nehmen.

Habe die Tage gelesen dass gar keine Kühler mehr dabei sind. Kann mich aber auch vertun?!

Da vertust du dich tatsächlich. Boxed=mit Kühler; wof=gleiche Garantie wie Boxed, aber ohne Kühler; tray=naja, tray halt ;)
Und für die 51W TDP beim I3 und bei diesem Budget tut es der Boxed allemal.

Warehouse 2 | PC Hardware & More 630 Euro inkl Zusammenbau und Maus/Tastatur Kombi.. Zwar mit Haswell ältere Generation aber die CPU selber wird aller Voraussicht nach ihre Leistung noch einige Jahre bringen. Bei der GPU ist nur mehr drin wenn man den Kauf verschiebt bis die 460/470 draußen sind oder erst mal die iGPU nutzt. Upgrade der GPU aber jederzeit möglich.

Key f. Microsoft Windows 10 Professional Win 10 Pro 32 & 64 Produktschlussel | eBay
Mi-cro-soft Win-dows 10 Pro (DE) 32/64 Bit Product-Key 0885370920857 | eBay
12-16 Euro. Auf jeden Fall einen Händler mit EBay Garantie nehmen

LG 24M37H-B.AEU 59,6 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor 119 Euro versandkostenfrei bei Amazon

Roundabout alles in allem 765 Euro also noch ein klein bischen Luft. Bei Vorkasse keine Versandkosten bei Warehouse.

PS
Den älteren I5 statt des I3 weil beschränktes Budget und Non-Schrauber daher CPU Upgrade sehr fraglich.

Danke an euch! :daumen:

Ja, wenn er den Zusammenbau zahlen will, dann soll er. :lol:
Es ist nicht mein Geld. :D

Zurück