vincent198
Schraubenverwechsler(in)
PC ~600€
Hallo,
nachdem mein Laptop langsam, aber sicher den Geist aufgibt, wollte ich mir einen PC bauen. Und nachdem mir dieses Forum empfohlen wurde wollte ich Fragen, was mir die Experten empfehlen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ maximal, weniger auch gerne
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles wird benötigt, hat aber ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spaß: Battelfield, Far Cry 4,...
Arbeit: AutoCad, 3D CAD(Inventor), Visual Studio und andere Programmierumgebungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD sollte reichen(hab fast keine Daten)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte auch noch in 2-4 Jahren zuverlässig laufen. Wlan soll auch gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Vicent
Hallo,
nachdem mein Laptop langsam, aber sicher den Geist aufgibt, wollte ich mir einen PC bauen. Und nachdem mir dieses Forum empfohlen wurde wollte ich Fragen, was mir die Experten empfehlen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ maximal, weniger auch gerne
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles wird benötigt, hat aber ein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spaß: Battelfield, Far Cry 4,...
Arbeit: AutoCad, 3D CAD(Inventor), Visual Studio und andere Programmierumgebungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD sollte reichen(hab fast keine Daten)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Muss
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte auch noch in 2-4 Jahren zuverlässig laufen. Wlan soll auch gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Vicent

Welchen Xeon könnte ich den mit nehmen?

)