• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 600€ Allrounder

AW: PC 600€ Allrounder

Ok, dann werd ich ihm zum i5 raten bzw. ein bisschen mehr zu zahlen.
Werde mich morgen nochmal melden wenn ich von ihm bescheid weis.

Natürlich ist der i5 zukunftssicherer, jedoch schätze ich mal, das sobald das Nächste Mal aufgerüstet werden soll eh ein neuer Unterbau her muss. Und in dem Budget ist der FX6300+280X nunmal die bessere Wahl. Auch wenn der FX "sehr" viel langsamer ist (an dieser Stelle wird öfters gerne übertrieben, solange es ums Spielen geht), die R9 280X hat doch noch einmal mehr Leistung.

Den i3 würde ich unter keinen Umständen nehmen, der sieht in den Benchmarks zwar nicht schlecht aus, jedoch bricht die Leistung sofort ein, wenn man auch nur nen Browser im Hintergrund offen hat. Und wenn man ganz ehrlich ist, man hat immer 2-3> offen. Da limitieren die 2 Kerne dann doch schon sehr (SMT zählt nicht wirklich).

Ok, dann werd ich ihm zum i5 raten bzw. ein bisschen mehr zu zahlen.
Werde mich morgen nochmal melden wenn ich von ihm bescheid weis.

Naja wie gesagt, wenn er sparen will kann er immernoch den i3 nehmen, der ist auch gut zum zocken, hat die gute Intel Singlecore Leistung und selbst in gut Multi-Core optimierten Anwedungen schlägt er sich ganz gut..
Immerhin würde er damit gut 60€ sparen :D

Da der TE Punkbuster schon nach Einsparpotential fragt und da die letzte Intel i5-Konfig 45€ über Limit ist , würde ich den DVD Combo mit BD-lesen evtl komplett rausschmeissen u. f. den PC nur einen DVD-Brenner für 15€ nehmen.

Wenn ein teures BD-LW unbedingt hinein soll, dann ist halt ein AMD FX 63xx- oder ein Intel i3-Sys angesagt.

Ja so würde ich es auch machen, rate zudem klar zum Core i5 4570.

Hi,
da das Budget doch schon um einiges überschritten wird und weil noch Windows benötigt wird, hab ich ein paar Veränderungen vorgenommen.
Hab ein anderes MB und eine andere GraKa ausgewählt: https://www.mindfactory.de/shopping...2205f8ba39ced7f844f9442904a8bd3a5784b5f525a1e
Was haltet ihr davon? Zudem wäre ein anderes Gehäuse gut, da dieses erst am 27.12 wieder verfügbar sein wird.
Könnt ihr da noch eins empfehlen?
Zudem hab ich ein anderes Laufwerk, welches auch DVDs und CDs brennen kann ausgewählt.

lg

Wäre besser wenn es eins von Mindfactory ist, da dort bestellt wird.
Wie ist das CoolerMaster Elite 330U?

Kann man eigentlich auch nehmen allerdings hat es kein Front USB 3.0 was ich heutzutage als Standard sehe.

Hallo, hi Grenn; - das Coolermaster Force 500 lohnt sich nicht, da es schon etwas teurer als das Coolermaster N300 ist und nur einen 120mm Lüfter mitbringt.
Wenn man einen guten 120er Lüfter zum 500er dazu kauft, kann man auch schon fast das CM N400 mit Window kaufen.

Cooler Master N400 mit Sichtfenster (NSE-400-KWN1) ab €46,13

Ich hab´das Force 500 mal vollgebastelt und zwar mit einem zusätlich gekauften 140mm Lüfter f.d. Front;- hier ist btw, auch noch das Netzteil klassisch oben.
Das CM N300 ist deutlich besser als d. Force 500; - hat zB. 2x USB 3.0, das Force 500 nur 1x.

- Greetz - schönes WE noch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beim Board sind 2 SATA Kabel mit dabei, bei manchen Boards auch 4 Stück. Wenn Du mehr brauchst, müsstest Du die dazu bestellen.

Zurück