• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 600€ Allrounder

PunkPuster

Freizeitschrauber(in)
PC 600€ Allrounder

Hi,
ein Kumpel will sich einen neuen PC zulegen.
Maximal Preis liegt bei 600€ evtl noch 20€ mehr aber das wäre schon das Maximum.
Der PC wird zum Spielen verwendet und halt noch zum Surfen und Office.
Es gibt keine alten Sachen die übernommen werden können.
Maus und Tastatur sowie Bildschirm werden nicht benötigt.
SSD wird nicht unbedingt benötigt, eher ne 1TB Festplatte. Es wird zu dem ein Bluray-Laufwerk (bluray-brenner wird ned gebraucht) gewünscht.
Übertaktet wird nicht.

Edit: Ich werde ihn selbst zusammen bauen.

LG PunkPuster

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC 600€ Allrounder

Vielen Dank.
Sieht schon mal gut aus. Da ich wohl bei Mindfactroy bestellen werde, könntest du mir ein Laufwerk von da empfehlen?
Das wo du aufgelistet hast gibt es dort nicht.

lg

Würde die CPU gegen einen Core i5 4570 tauschen, sonst ist die Zusammenstellung von BozZ-439 in Ordnung.

Danke für die ganzen Antworten.
Ich hab das von BozZ-439 empfohlene Laufwerk bei Mindfactory gefunden.
Allerdings bin ich jetzt bei 645€ und woran ich bis jetzt noch nicht gedacht hab, ist Windows.
Das kostet noch mal ein bisschen. Gibt`s irgendwo sinnvolles Einsparpotenzial?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher auf eine Kombi aus FX6300 und R9 280X setzen. Zum Spielen ist das sehr viel besser...
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
Kommt man so ziemlich aufs Gleiche raus, und hat sehr viel mehr Gaming Power...

Okay , kannst du mir bitte zeigen wo ein Haswell i5 langsamer ist als ein FX 6300?
Wundert mich schon arg :ugly:

Er meint eher die zusätzliche Power einer R9 280x.
Aber das würde das Budget ein bisschen sprengen.

Nö Grenn - der tut nur lesen :D

Dann würde ich ja die 10€ mehr ausgeben, denn nachher ärgert man sich falls man eventuell irgendwann mal doch eine Blu-ray brennen will.

Ich würde eher auf eine Kombi aus FX6300 und R9 280X setzen. Zum Spielen ist das sehr viel besser...
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
Kommt man so ziemlich aufs Gleiche raus, und hat sehr viel mehr Gaming Power...

Die CPU ist deutlich schlechter und auch weniger Zukunftssicherer, wenn man nicht in die Zukunft schaut dann sieht es auf den ersten Blick besser aus aber für die Zukunft ist das sehr schlecht dann heißt es beim nächsten Grafikkartewechsel auch das die CPU und wahrscheinlich auch das Mainboard gewechselt werden muss.

Dann würde ich ja die 10€ mehr ausgeben, denn nachher ärgert man sich falls man eventuell irgendwann mal doch eine Blu-ray brennen will.
Da der TE Punkbuster schon nach Einsparpotential fragt und da die letzte Intel i5-Konfig 45€ über Limit ist , würde ich den DVD Combo mit BD-lesen evtl komplett rausschmeissen u. f. den PC nur einen DVD-Brenner für 15€ nehmen.

Wenn ein teures BD-LW unbedingt hinein soll, dann ist halt ein AMD FX 63xx- oder ein Intel i3-Sys angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück