Philip2201
Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Da ich GTA und andere Spiele endlich auf höheren Einstellungen spielen will und ich aktuell einen Laptop habe, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 650 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche noch einen Monitor (am besten 1920x1080) , da ich momentan nur einen Laptop habe. Rest ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich aktuell einen Laptop habe und der letzte PC verkauft ist.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Minecraft, Garrys Mod, Battlefield 4, Office. Wenn möglich möchte ich auch spätere Spiele flüssig spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD ist schon nicht schlecht, GTA ist aber ziemlich groß. Am besten SSD+HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön, muss aber nicht so extrem sein. WLAN werde ich brauchen, da ich keinen LAN Anschluss in meinem Zimmer habe.
Habe mit bisher schon mal das hier rausgesucht:
AMD FX 8320E 130€
R9 270x 160€
Crucial Ballistix Sport 8GB 52€
128gb SSD 50€
500GB HDD 30€
ASRock 960GM-VGS3 FX 40€
LG Laufwerk 10€
Sharkoon VS4-S 25€
Cooler Master G500 40€
Monitor 90€
Was haltet ihr davon?
Danke schon mal im Vorraus.
Philip
Da ich GTA und andere Spiele endlich auf höheren Einstellungen spielen will und ich aktuell einen Laptop habe, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 650 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche noch einen Monitor (am besten 1920x1080) , da ich momentan nur einen Laptop habe. Rest ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da ich aktuell einen Laptop habe und der letzte PC verkauft ist.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Minecraft, Garrys Mod, Battlefield 4, Office. Wenn möglich möchte ich auch spätere Spiele flüssig spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD ist schon nicht schlecht, GTA ist aber ziemlich groß. Am besten SSD+HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schön, muss aber nicht so extrem sein. WLAN werde ich brauchen, da ich keinen LAN Anschluss in meinem Zimmer habe.
Habe mit bisher schon mal das hier rausgesucht:
AMD FX 8320E 130€
R9 270x 160€
Crucial Ballistix Sport 8GB 52€
128gb SSD 50€
500GB HDD 30€
ASRock 960GM-VGS3 FX 40€
LG Laufwerk 10€
Sharkoon VS4-S 25€
Cooler Master G500 40€
Monitor 90€
Was haltet ihr davon?