Zwitschack
Freizeitschrauber(in)
PC 400€ ohne HDD
Nachdem ich nun doch mal bissel geld als student zusammenbekommen hab, brauche ich mal eine kleinere gaming und arbeitsmaschine. aktuell arbeite und zocke ich an einem laptop mit einem AMD E-450 und das reicht eigentlich schon. habe einen full-hd-monitor zu hause, an dem sonst der laptop angeschlossen wird.
laufen sollen eigentlich erstmal ältere spiele, CAD und labview (ja, das mit dem bildchen-schieben-programmieren xD). übertacken brauch ich nicht (ein Atom330 auf 2GHz war aber schon lustig). Festplatten sind auch noch vorhanden und 400€ sind eigentlich schmerzgrenze auch wenn ich schon drüber bin^^
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
ASRock H77 Pro4-M, H77
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Sharkoon MS140
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
so, meine fragen:
gibt es gravierende mängel an der zusammenstellung?
netzteil zu groß?
danke für eure hilfe
Nachdem ich nun doch mal bissel geld als student zusammenbekommen hab, brauche ich mal eine kleinere gaming und arbeitsmaschine. aktuell arbeite und zocke ich an einem laptop mit einem AMD E-450 und das reicht eigentlich schon. habe einen full-hd-monitor zu hause, an dem sonst der laptop angeschlossen wird.
laufen sollen eigentlich erstmal ältere spiele, CAD und labview (ja, das mit dem bildchen-schieben-programmieren xD). übertacken brauch ich nicht (ein Atom330 auf 2GHz war aber schon lustig). Festplatten sind auch noch vorhanden und 400€ sind eigentlich schmerzgrenze auch wenn ich schon drüber bin^^
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
ASRock H77 Pro4-M, H77
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Sharkoon MS140
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
so, meine fragen:
gibt es gravierende mängel an der zusammenstellung?
netzteil zu groß?
danke für eure hilfe
. Wenn möglich noch dieses NT :
.