• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400-600€ Gaming

AW: PC 400-600€ Gaming

Ich guck auch mal im Handbuch. Kenne das Bios vom Asrock nicht. Bis gleich.

Handbuch, Seite 68, Boot Screen. Boot Option 1 auf das Laufwerk stellen und wahrscheinlich Hard Drive BBS Priorities auch.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht's bei mir im BIOS aus

Anhänge

• IMAG0431.jpg
    IMAG0431.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112

Achja und bei mir ist seine 68 französisch und hat nur was mit den Anschlüssen zu tun und ich glaube schon das ich das Laufwerk auf Priorität 1 habe, Siehste ja an dem Bild

Zu den Hard Drives gehört auch das Laufwerk. Bzw. die CD/DVD ROM Drive Priorities. Also musst Du da auch auf Laufwerk stellen. Strom und SATA Stecker sind richtig eingerastet ?

Wähl doch einfacherhalber die Bootpriorität beim hochfahren anhand der F taste (weiß ich gerade nicht genau steht aber beim hochfahren da ...glaube F 11 ist es ) aus

Nabend, wie bekanntlich tritt immer eine weitere Frage auf.
jetzt ist es die Frage wie ich Windows 8 lösche ohne das es sich danach gleich wieder neu installiert, weil ich will xp installieren sonst kann ich Windows 8 nicht aktivieren.

Das brauchst du nicht. Du kannst mit der Upgrade Version Windows 8 auf eine leere Festplatte installierend. Wenn du einen Key und die Iso vorher über den Upgrade Assistenten bekommen hast ;)

Also ich habe ja Windows 8 auf meinem pc jetzt installiert aber wie kann ich dad deinstallieren bzw. Mit xp ersetzen? Habe schon 2x neuinstalliert ausversehen aber wie kann ich dann xp installieren weil die im Microsoft Support habe gesagt das erst xp installiert werden muss da es nur eine upgrade Version ist.

Habe ich im laden gekauft aber auch das ist nur eine upgrade Version. Das sagt auch der schlüssel wenn ich ihn eingebe. Und im Internet steht das man auf xp nicht runtergraden kann nur auf vista und 7. Was kann ich machen?

So, ich schreibe jetzt vom pc, da geht's bisschen schneller und genauer.
Also, ich habe ja Windows 8 von der CD installiert, vom neuen an also ohne vorherigem Betriebssystem. Da aber die gekaufte Version von Windows 8 Pro von mir aus einem Laden stammt, ist es nur eine upgrade Version für Windows XP, Vista und Windows 7. Ich habe beim Support Service von Microsoft angerufen und die sagten, das ich zuerst Windows Vista/7 installieren muss, damit ich Windows 8 aktivieren kann. Aber wenn ich im Internet Google, steht das ich Windows 8 nur downgraden kann, wenn ich Windows Vista/7 besitze, was ich aber nicht habe. Ich habe nur XP. Also, ist es möglich, mein Windows 8 trotzdem zu downgraden oder ist es möglich, die Festplatte erneut komplett platt zu machen und ich es nochmal von vorne installieren kann, also Windows xp? Danke schonmal.

Versteh ich das jetzt richtig, Du möchtest Windwos 8 Pro mit Hilfe des Upgrades installieren, hast aber kein Betriebssystem installiert?
Wenn ja dann geht das ganz normal. Ich habe bei mir die SSD formatiert und dann einfach Win8 installiert.

Falsch verstanden. Ich habe bereits Windows 8 installiert aber ich kann es nicht aktivieren, also muss ich nochmal xp installieren um 8 aktivieren uu können da es nur eine upgrade Version ist. Amit kann man aber trotzdem windows 8 installieren aber nicht aktivieren.

Falsch verstanden. Ich habe bereits Windows 8 installiert aber ich kann es nicht aktivieren, also muss ich nochmal xp installieren um 8 aktivieren uu können da es nur eine upgrade Version ist. Amit kann man aber trotzdem windows 8 installieren aber nicht aktivieren.
Ah ok dann habe ich es jetzt verstanden :D
Du kannst Win XP installieren und dann Win8 drüberinstallieren.
Aber eigentlich sollte das auch ohne vorheriges Betriebssystem funktionieren. Hat zumindestens bei StefanStg und mir funktioniert :daumen:

Zurück