• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400-600€ Gaming

AW: PC 400-600€ Gaming

Geht's auch, ohne das Gehäuse zu öffnen? Weil ich habe schon einige Jahre das nichtmehr aufgemacht und das wollt ich eig. erst öffnen, wenn ich nen neuen PC habe.
Fals es hilft, die festplatte ist ~10 Jahre alt

Edit: das erste hat sich erledigt.

habe jetzt speccy verwendet und ich habe diese festplatte: 149GB Western Digital WDC WD1600JB-00GVA0 ATA Device (PATA).
Also habe ich nen PATA Anschluss, richtig? Und dafür brauche ich auch nen Adapter um die dann anzuschließen, oder?
Habe mal gegooglet und gesehen, die kostet nur ~4€ und das lohnt sich doch noch für ne festplatte finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Der Katana 4 wird aber nicht verbaut, falls der PC von hardwareversand.de zusammengebaut werden soll.

@Softy ich will nicht bis zum 5ten warten... :D Aber vielleicht nehm ich ihn doch, den du vorgeschlagen hast.
@ich888 kannste mir mal bitte nen geizhals link schicken? Es gibt ja verschiedene arten davon.

Jop, vom Katana 3 gab es verschiedene Versionen, vom Katana 4 gibt es nur eine Version.

Achso wusste ich nicht... Ähm und was meinste mit dem boxed kühler, softy? Meinste das ich gar keinen sogesehen kaufen muss?

Und da hätt ich noch ne kleine Frage, bevor ich bestelle:

Beim Mainboard steht:
Grafik
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology 5.0
Grafik-Controller Intel HD Graphics
Max. zugewiesene RAM-Größe 1760 MB

Aber die Grafikkarte die ich kaufe hat 3GB, kanns dann nicht sein, das die dann nicht die volle Leistung erbringen kann?

Und da hätt ich noch ne kleine Frage, bevor ich bestelle:

Beim Mainboard steht:
Grafik
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology 5.0
Grafik-Controller Intel HD Graphics
Max. zugewiesene RAM-Größe 1760 MB

Aber die Grafikkarte die ich kaufe hat 3GB, kanns dann nicht sein, das die dann nicht die volle Leistung erbringen kann?

Nenene. Falsch.
Die Intel hd Grafik ist der integrierte grafikchip auf der CPU der maximal 1760 Mbit als RAM von deinem Arbeitsspeicher zugewiesen bekommt. Da du aber eh eine dedizierte Grafikkarte kaufst, spielt das für dich keine Rolle.

Achso okay, ich hatte schon bedenken...

Dann werde ich gleich den PC bestellen (in den nächsten minuten/Stunden).

Kann es sein das, wenn man abends bestellt, der PC noch paar euros billiger ist? Gestern habe ich das mal von 13 uhr bis 23 uhr verfolgt und siehe da, er war fast 10€ billiger.

Hmm schon, aber ich glaube nicht an einem tag von morgens bis abends, weil wenn du mal den ganzen tag einen oder 2 artikel auf geizhalt.de beobachtest, siehst du, das die preise immer alle paar minuten um 1 oder mehr cent runter gehen. Die verschiedenen Shops wollen alle am billigsten sein, so wie es aussieht... Allein die graka hatte dadurch von 13:21 bis 21:47 einen Preissturz von 5€.

Zurück