PC 360 mit Xonar DG ?

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe schon seid länderem die Asus Xonar DG und möchte mir nun ein neues Headset zulegen und bin dabei auf das Sennheiser PC 360 G4ME gestoßen, aber in Reviews und Test sagen viele, dass man diese Kopfhörer ohne eine gute Soundkarte nicht kaufen sollte, da es dann keinen Sinn machen würde. Nun die Xonar DG ist wirklich nicht das beste unter den Soundkarten, aber bisher hat sie mir immer gereiht und ersetzen möchte ich sie auch nicht, aber jetzt würde ich mir gerne eine zweite Meinung hier aus dem Forum einholen ob die Soundkarte für das Headset reicht, oder ob es 150 weggeworfene € wären ?

Mit freundlichen Grüßen,

Irfan A.

Das Headset wollte ich mir vielleicht auch holen. :) Und die Xonar DG ist sicher nicht schlecht. Da musst du mal gucken, ob du Platz auf dem MB hast. :) Wenn du eine "bessere" ( mehr oder weniger) haben willst könntest du eine Xonar DX 7.1 oder Creative Titanium nehmen.

Die Soundkarte dürfte eigentlich reichen, aber ich würde nicht zu Headsets raten da du für ca das selbe Geld auch Kopfhörer mit besserer Qualität bekommen kannst.

@DrWaikiki: Bitte den Thread lesen bevor du etwas postest.

@Robonator: Ich bin oft auf Lan-Partys unterwegs und außerdem habe ich die Kombination von Kopfhörer + Mikrofon schon ausprobiert und ich bin nicht überzeugt davon, ich weiß es ist günstiger, aber ich finde es bringt für meine Anforderungen mehr Nachteile als Vorteile.

Danke für die raschen Antworten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück