• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 300 bis 400 Euro gesucht

nones93

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe einen Kollegen der sucht einen Stand-Pc. Die einzige sache was er will ist league of legends FLÜSSIG zu spielen. Er spielt gerade auf einem Laptop auf dem er nicht über 40 fps kommt. Wie gesagt wäre seine vorstellung 300 bis 400 Euro. Stromverbrauch, Gehäuse usw. ist im egal er will nur flüssig zeit Game spielen können. SSD braucht er auch keine.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gerne. Im Prinzip könnte er mit der Kiste alles zocken solange er die Grafiksettings nicht zu hoch schraubt oder beim kleinsten Ruckler Ausschlag bekommt. :D

Ich würde einen Pentium G2020 mit Asrock B75 Pro3 nehmen.

Der Athlon ist im Schnitt aber ähnlich schnell wie der Pentium und bricht bei mehrkernoptimierten Spielen nicht so stark ein wie der Pentium (siehe Crysis 3). Deshalb würde ich eher auf den Athlon setzen falls doch mal etwas anderes (neueres) gezockt werden soll.

Der Athlon ist im Schnitt aber ähnlich schnell wie der Pentium und bricht bei mehrkernoptimierten Spielen nicht so stark ein wie der Pentium (siehe Crysis 3). Deshalb würde ich eher auf den Athlon setzen falls doch mal etwas anderes (neueres) gezockt werden soll.

Nicht ganz, der Pentium ist in Spielen sogar schneller als der Athlon ;)

Ich habe die CPU mit dem 2120 verwechselt, den Athlon sehe ich aber nirgends in der Liste.

Jein. Ich halte einen 2 Kerner ohne HT einfach nicht für Zukunftstauglich. Nicht umsonst wird hier im Forum so oft der i3-3220 und nicht der Pentium empfohlen.

Wenn ein i3 im Budget ist, sollte man den auf jeden Fall nehmen, wenn nicht, ist man auch mit einem Pentium gut beraten.

Ich vermute ja das er gar nicht damit rechnet mit einer 400 € Kiste auch topaktuelle Titel auf medium flüssig spielen zu können.

Edit:
Um die Diskussion Athlon II X4 740 vs Pentium 2120 noch mal aufzuwärmen empfehle ich die PCGH Print Ausgabe 04/2013. Da steht quasi das selbe drin was ich hier schon gepredigt habe. Der Athlon bringt in allen Spielen spielbare FPs auf den Bildschirm. Der Pentium dagegen streut stärker in der Leistung. In manchen Spielen (z.B. Skyrim oder Starcraft 2) ist er schneller, aber andere Spiele (z.B. Crysis 3 oder BF3 Multiplayer) sind unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück