PC 2.1 Anlage, bis 130€ gesucht.

Das_Novalein

PC-Selbstbauer(in)
PC 2.1 Anlage, bis 130€ gesucht.

Konnichiwa liebe Community.

Da ich ein vollkommener Anfänger in Lautsprecher Systemen bin, brauche ich eure Meinung bzw. Ratschläge.

Zurzeit besitze ich ein Logitech LS21, dass langsam den Geist aufgibt.
Daher suche ich ein gutes 2.1 PC Sound System, das satte Bässe, klare Höhen und stimmige Mitten besitzt.
Aber da ich Hauptsächlich Basslastige Musik höre, ist es mir lieber einen kräftigeren Subwoofer zu haben.

Das 2.1 System sollte bis 130€ kosten und einen Subwoofer dabei haben, dazu werde ich mir eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX, kaufen.
Bin offen für andere Ideen der Soundkarte.

Damit Ihr ein Beispiel habt, in welche Richtung es gehen sollte:

Alben von; Blowsight, Falling in Reverse, Nini Lashes oder Icon For Hire.
Make it Rock: [RS] Make It Rock - YouTube
Blue Hair: Blowsight - Blue Hair(WITH LYRICS) - YouTube
Make a Move: Make a Move - Icon for Hire (Lyrics) - YouTube

Ansonsten höre ich auch gerne Chill Dubstep, wie: VA - Chillstep Dreams Vol. 01 - YouTube

Ich habe schon in den 2.1 System reingeschnuppert, dabei habe ich diese gefunden:

Logitech Z623 2.1
Edifier C2 2.1 Rev.2
EDIFIER C3 2.1

Den Logitech Z623 konnte ich Vorort ausprobieren und fand den Bass extrem geil, außer das mir die Höhen negativ auffielen.

AW: PC 2.1 Anlage, bis 130€ gesucht.

Ja dieses "geiles Gefühl" war der unterschied zwischen meinen jetzigen System ^^

Hmm also ist das S330D besser als das C3.

Also wenn du es so sagst, was würdest du mir für ein 2.0 System vorschlagen?

Also ich hab das C2 von Edifier, wurde mir hier empfohlen. Ein sehr geiles Ding, kann ich sehr empfehlen, man kommt auch ziemlich günstig ran. :)

Ich glaube die Microlab Solo 15 wurde vor kurzem in einem PCGH Test sogar Testsieger.
Das erwähne ich aber nur informationshalber, soundtechnisch weis ich weniger als Chuck Norris vom verlieren :P

Vergiss die Logitröten, als Fahrradfreak fährt man auch nicht auf einem Klapprad und das C2 ist quasi kaum noch zu bekommen und bewirkt auch keine Wunder ( habe es am TV dran ). Ich würde da mal eher nach Abhörmonitore als 2.0 schauen, vielleicht nicht der Mörderbass aber dafür in allen Bereichen einen besseren Klang

Du musst das nehmen was dir am besten gefällt.
Und wenn das der Bass vom Logitech ist, dann ist das so. Habe auch noch so eins und finde es zwischendurch auch immer wieder Lustig das ganze Haus beben zu lassen. Mittlerweile höre ich Musik aber nur noch mit meinem Kopfhörer oder mit deutlich besseren Lautsprechern.
Zum zocken nutze ich aber trotzdem immer mal wieder das Logitech.

Ich will nicht sagen, dass es gut ist, aber darum geht es auch nicht. Sondern es ist wichtig was dir gefällt. Deshalb bestell dir ruhig mal Monitore und guck ob du damit glücklich wirst, was ich nicht glaube, wenn du eher mehr Bass willst.
Ansonsten ist Edifier ja das "bessere" Logitech...

Ich würde auch zu Edifier Raten. Logitech kann mich einfach nicht mehr beeindrucken...

Erhöhe dein Budget und hole Dir was vernünftiges: ESI nEar08 B-Stock

Sie sehen auch Top aus, nur finde ich kaum Test's was den Ton betrifft.

Kann man noch, wenn der Bass nicht ausreicht einen Subwoofer an die 2.0 anschließen?

Wenn Du noch einen Sub anschließen willst kannst Du besser gleich zum Syrincs greifen.

Probehören ist immer Pflicht.

Also ich habe mich nach langem hin und her auch mal wieder für ein platzsparenderes 2.1 System entschieden und kann das "Edifier S330D" anstandslos empfehlen, welches ich ebenfalls auf Empfehlung aus diesem tollen Forum gekauft habe! :daumen:
Was das Ding für einen Sound liefert ist echt mal Bombe für ein 2.1 System. :wow:
Das ganze habe ich dann noch an die günstige "Logilink 7.1 Dolby Usb Sound Box" mit Toslink verbunden, da ich nicht aufgepasst habe das mein neues Board einen optischen Ausgang hat! Mit dieser Kombi funktioniert auch Virtual Surround, was nochmehr Klang reinbringt.
Nachdem ich wie immer noch ein bischen die Standard-Equalizer verstellt habe, übertrifft das sogar mein altes 5.1 System.

Der Sound von Edifier ist garantiert nicht Bombe sondern eher ein Tröten-System, dass von den Esi's und dem Syrincs gnadenlos an die Wand gespielt wird.

Wenn man wenig Platz hat muss man eben zu den Esi's eine Nummer greifen.

PS: Wenn man noch nie etwas anständiges gehört hat sollte man nicht "anstandslos" etwas empfehlen.

Der Sound von Edifier ist garantiert nicht Bombe sondern eher ein Tröten-System...
PS: Wenn man noch nie etwas anständiges gehört hat sollte man nicht "anstandslos" etwas empfehlen.

Von Tröten ist keine Spur bei mir! Da habe ich schon andere in Aktion gehört die mich nicht überzeugen konnten.
Aber wenn man verwöhnte Ohren hat und sich auch mehr mit dem Thema beschäftigt, kann man ja ruhig mehr Kohle als nötig ausgeben! ;)
Ich finde die Preis/Leistung von dem Edifier zumindest super. Mehr geht immer und teurer natürlich auch! Meine Meinung! :P

• Like
Reaktionen: JPW

Der Sound von Edifier ist garantiert nicht Bombe sondern eher ein Tröten-System, dass von den Esi's und dem Syrincs gnadenlos an die Wand gespielt wird.

Ruhig Brauner....

Wenn der TE in der Preisklasse bleiben und unbedingt ein 2.1-System will, dann stellt das Edifier (im Gegensatz zu Logitrööt und Teufel) eine brauchbare Alternative dar.

Das ich persönlich (und viele Andere hier auch) zu etwas höherwertigem wie den Esi´s oder gar dem Syrincs greifen würde (weil wir wissen und wollen das mehr geht...), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Alternativen hat der TE genannt bekommen, Probehören muß er selbst.

Aber sonst wie/wo kann ich den Probe hören?

Denn die einzigen Läden sind Saturn, Media Markt und etc. wo ich nur PC Ware bis 100€ sehen kann..

Die Vorschläge von Icedaft sind gut, dennoch überreizen diese zusehr mein 150€ Budget.

Ansonsten würde ich auch gerne 2.0 Probehören, aber jah wie?

Sagen wir es mal so, wenn es nach den Medaillen geht wäre Edifier eher Bronze. Nach deiner Meinung gibt es nur Schwarz oder Weiß was nicht ganz richtig ist. Ich selber habe 2 Systeme davon stehen man kann damit leben je nach Preis und Anspruch

Zurück