• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 1200€ + monitor

neoxx4

Kabelverknoter(in)
Pc 1200€ + monitor

Abend,
wie das topic schon sagt, suche ich einen neuen PC für maximal 1200€ und einen neuen Monitor für maximal 400€.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Preisbereich: 1000-1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ja, einen Bildschirm. Jedoch habe ich dazu ein eigenes Budget von 300-400€.
Windows, Maus, usw. habe ich schon.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Fertigbau am liebsten, da ich keine Ahnung davon habe.
Wenn es viel am Preis ausmacht, bestell ich mir die einzelnen Teile und suche jemanden in meiner näheren Umgebung der das ganze zusammenbaut:)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein, brauche Alles neu :)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

/ (noch auf der Suche nach einem neuen Monitor)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Generell wird er nur zum zocken verwendet. Momentan csgo / Lol / bf1

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

256gb(512gb?) ssd / 1tb Festplatte sollte reichen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein, lieber nicht hehe.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

mind. 4 USB Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc 1200€ + monitor

Dazu sag ich mal was.

Gehäuse geht preiswerter. Carbide 100R zum Beispiel.

RAM geht 10€ günsiger Vengeance LPX von Corsair. 2x 8Gb 2133 Mhh

Würde auch wenn es gefixt wurde oder werden soll zu einer Samsung oder MX200 greifen. Nicht zur MX300

Ob du eine teure GTX1070 brauchst musst du wissen weiß ich nicht.. gibt auch die RX470 Nitro+ auf Niveau der RX480 für über 200€ weniger bzw beide für 200€ weniger und sollten für deine Ansprüche genügen.

Also CS:GO BF1 LoL WoW TF2 GW2 usw und sofort läuft alles mit > 60 FPS in WQHD auf einer R9 380 Nitro. Hohe Settings außer in BF1 mittel. So als Vergleich.

Lg.

Der Ram von ICedaft passt schon. 2133 ist doch etwas wenig für ein K Prozzi, wenn das Budget da ist ;)
Das Gehäuse kann er sich ja selber aussuchen. Da funktioniert alles was ATX Boards aufnehmen kann, und den Brocken 2 erfasst.

Bei einem K prozzi ab ca 2800. Gab hier auf PCGH auch mal eine Test zu den einzelnen Taktraten, und wie sich diese auswirken.

Der Ram von ICedaft passt schon. 2133 ist doch etwas wenig für ein K Prozzi, wenn das Budget da ist ;)
Das Gehäuse kann er sich ja selber aussuchen. Da funktioniert alles was ATX Boards aufnehmen kann, und den Brocken 2 erfasst.

Blödsinn .. meinst du das ernst ? Also den Test würd ich gerne lesen.. Hab 1-2 andere gelesen die das Gegenteil behaupten. Für 2FPS und viel mehr Geld .. ? Schonmal TEs Anwendungsgebiet angeschaut.. steht nix von 7 ZIP oder so. Halte es für ein Gerücht ein spürbaren Mehrwert aus 50€ teureren RAM zu ziehen. Bei dem was er tut.

Ja kann er, daher ist es auch nur eine von mir preislich angepasste Empfehlung die er in keinem Fall nachgehen muss. :wall:

Blödsinn .. meinst du das ernst ? Also den Test würd ich gerne lesen.. Hab 1-2 andere gelesen die das Gegenteil behaupten. Für 2FPS und viel mehr Geld .. ? Schonmal TEs Anwendungsgebiet angeschaut.. steht nix von 7 ZIP oder so. Halte es für ein Gerücht ein spürbaren Mehrwert aus 50€ teureren RAM zu ziehen. Bei dem was er tut.

Ja kann er, daher ist es auch nur eine von mir preislich angepasste Empfehlung die er in keinem Fall nachgehen muss. :wall:

Also bei mir sind es 15 Euro Aufpreis, keine 50€.
Und warum gleich so aggressiv. Wenn der TE das möchte, kann er auch deinen RAM nehmen. Mir ist die Aussage von markus auch ein Begriff, weshalb schnellerer Ram bei Z Boards Verwendung findet.

Hallo TE,

ich habe folgende Spezifikationen verbaut und bin rundum zufrieden.
Würde beim RAM auch zu einem höher getakteten RAM greifen.

Intel Core i5-6600K 4x4300MHz: € 230,19
ASUS Z170 Pro Gaming: € 148,85
G.Skill RipJaws V 16GB DDR4-3200MHz: € 93,70
Summe: € 472,74

Hab die CPU übertaktet, das musst du natürlich nicht tun. Meiner Meinung nach reicht ein i5 für deinen Anwendungsbereich jedoch aus.

EDIT:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Summe aller Bestpreise: € 1234,30

Leider leicht über deinem Budget.
Die Auswahl ist größtenteils aus eigenen Erfahrungen und Präferenzen entstanden.
Die SSD gibt es zum Beispiel günstiger, ich habe allerdings privat und auf der Arbeit bisher nur mit Samsung SSDs gearbeitet (wir reden hier von Hunderten) und ich kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

nein nein nein .. Eben nich mehr :(

Es muss langsam aufhören mit dem "der i5 reicht fürs zocken für alles und jeden". Die Zeit ist um. Bei Bf1 kann man schön sehen wie er es langsam nicht mehr tut.

Ich würd jetzt kein i5 mehr kaufen.. bei der Grafikkarte und für die Zukunft E10 550W. Und empfehle Kingston HyperX Savage RAM.. niedrigere Latenzen und mir gefällt Kingstom einfach sehr gut.

bei 1200€ .. nimm lieber n i7 bei dem MB kann man noch 50-60€ sparen mit Asrock z170 extreme 4 und wenn du eine rx 470 nitro+ holst für 200€ weniger passt das mit dem Budget und i7. Empfehle allerdings immer gene Gigabyte Boards.

Zuletzt bearbeitet:

nein nein nein .. Eben nich mehr :(

Es muss langsam aufhören mit dem "der i5 reicht fürs zocken für alles und jeden". Die Zeit ist um. Bei Bf1 kann man schön sehen wie er es langsam nicht mehr tut.

Ich würd jetzt kein i5 mehr kaufen.. bei der Grafikkarte und für die Zukunft E10 550W. Und empfehle Kingston HyperX Savage RAM.. niedrigere Latenzen und mir gefällt Kingstom einfach sehr gut.

Kann deine Aussage so absolut nicht unterstützen. Bei mir laufen Witcher 3, GTAV und BF1 ruckelfrei auf hoch. Was bei mir limitiert ist die Grafikkarte und ich hab ne R9 390. Und ich hab nicht gesagt, dass "der i5 reicht fürs zocken für alles und jeden". Aber fürs Zocken alleine reicht ein neuer i5 allemal. Da ist ein i7 nur was für Enthusiasten mit Budget.

Ja, vielleicht weil du übertaktet hast.. sonst kann ich es mir das nicht erklären.. das Thema i5 und BF1 wurde schon explizit angesprochen.

Spielst du auf Ultra ? Hab mit R9 380 70-80 FPS auf mittel da limitiert nichts :)

Denke weniger an Enthusiasten als mehr an zukunftsorientierte Endverbraucher.

Genau, spiele auf Ultra.
Zukunftsorientierter ist ein i7, das stimmt natürlich.
Die berichteten Probleme von i5ern und BF1 kann ich, zum Glück, nicht bestätigen. Mag an der Übertaktung liegen...
Wenn man bei dem Budget von 1200€ nen i7 reinbekommt ohne große Abstriche bei den anderen Komponenten zu machen, wäre das natürlich die bessere Wahl.

Aufjedenfall machbar.. wenn ich in 2 Stunden zuhause bin und sich noch nichts getan hab mach ich gerne was draus.

Naja, andere Ansprüche eben. Mir reichts auf mittleren Settings.. sehe kaum Unterschied zu hohen Settings und für den Multiplayer meiner Meinung nach fragwürdig auf ultra oder hohen Settings zu spielen ;) Jedem das seine. Ändert sich sobald ich dann 1080Ti oder Vega 10 im Rechner hab.

Vielen Dank schon an für die Antworten.
Hab bzgl des Prozessors ne frage. Hab in 2 treads gelesen, dass man einen 'k' Prozessor nur nehmen sollte wenn man übertaktet. Anderst wäre es Geldverschwendung, stimmt das?
Zudem sollte aufjeden Fall ein i7 rein, weil ich nicht nochmal in 1-2 aufrüsten will.
Und bei der gtx1070, is die msi gut oder gibt es bessere vom p-/Leistungs-verhältnis auf der selben eben?
Ob es 1200 oder 1250, die paar Euro machen die sau nicht fett. Hehe

Der 6700k hat einen hohen Takt ab Werk. Übertakten bringt da sowieso nicht mehr soviel.
Aber es gibt ja nur zwei i7 Prozessoren, von daher würde ich immer den K nehmen, weil er eben höher taktet und nicht viel mehr kostet.

So, meine Beispielskonfiguration. Ist halt mit einem i7 und einer teuren Grafikkarte schwer z.b. eine größere SSD oder ein besseres Gehäuse für dich (Nur als Preisbeispiel) reinzuhauen. Würde mir keine GTX1070/1080 mehr kaufen sondern höchstens eine preiswerte 1060/RX470+/RX480 und/oder abwarten was mit 2017 noch kommt. Mein Vorschlag. Dann hast du mehr Luft für Anpassungen und mit Sicherheit die bessere Wahl beim Prozessor getroffen. Aber ist ja nur meine Meinung :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hab anstatt ASRock mal ein GA Board drin.

Alternativ zur MSI übrigens Phoenix GLH

67291 - 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix

Zuletzt bearbeitet:

Der PC von Computerjul ist schon garnicht so schlecht, aber folgendes sollte noch geändert werden:

- Ins Gehäuse passen nur Kühler mit einer Höhe von bis zu 160mm. Der Brocken 2 ist mit 165mm zu hoch. Stattdessen könnte man z.B. das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen (etwas teurer aber auch etwas besser). Und ja, mit drücken und quetschen könnte man den Kühler wahrscheinlich auch ins 100R bekommen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
- Der RAM ist mit 100€ etwas teurer. Kann sein, dass der Preis nur momentan so hoch ist, aber gleichwertigen RAM bekommt man auch für etwa 90€.

LG
Kaboom

Der PC von Computerjul ist schon garnicht so schlecht, aber folgendes sollte noch geändert werden:

- Ins Gehäuse passen nur Kühler mit einer Höhe von bis zu 160mm. Der Brocken 2 ist mit 165mm zu hoch. Stattdessen könnte man z.B. das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen (etwas teurer aber auch etwas besser). Und ja, mit drücken und quetschen könnte man den Kühler wahrscheinlich auch ins 100R bekommen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
- Der RAM ist mit 100€ etwas teurer. Kann sein, dass der Preis nur momentan so hoch ist, aber gleichwertigen RAM bekommt man auch für etwa 90€.

LG
Kaboom

RAM Preise sind seit Mitte des Jahres wieder gestiegen. Da kommt man leider nicht drumherum.
EDIT: Ich würde übrigens auch das Nanoxia DS 3 nehmen.

Zurück