Paypal schränkt Käuferschutz bei Crowdfunding, Glücksspiel und Behörden ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paypal schränkt Käuferschutz bei Crowdfunding, Glücksspiel und Behörden ein

Paypal hat den Käuferschutz beiCrowdfunding, Glücksspiel und Behörden eingeschränkt. Deutschland ist von der Maßnahme nicht betroffen - vorerst. Über die Hintergründe ist nichts bekannt, aber sie dürften auf der Hand liegen. In allen drei Fällen wird der Verwaltungsaufwand für Rückholaktionen hoch sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Paypal schränkt Käuferschutz bei Crowdfunding, Glücksspiel und Behörden ein

AW: Paypal schränkt Käuferschutz bei Crowdfunding, Glücksspiel und Behörden ein

Erst alle ins Boot locken und dann die Bedingungen einschränken wenn denen der Aufwand zu hoch ist. Warum sollte man dann noch deren Dienste nutzen?

Naja, zunächst kann man ja jederzeit wieder aus dem Boot aussteigen, um mal bei der Metapher zu bleiben. Weiterhin kann ich ebenso wie im Text erwähnt nachvollziehen, weshalb es genau in den ersten beiden der drei Fälle durchaus handfeste Gründe geben kann, hier den Käuferschutz einzuschränken. Wird wohl zuviel Missbrauch geschehen sein...

Der größte Vorteil von Paypal ist der Käuferschutz bei Online-Käufen. Solange der bleibt, ist es mir egal.

Ich finde das schönste an PP, wie gut diese Phishing-e-Mails immer gemacht sind die ich bekomme obwohl ich gar kein PP-Konto habe. :D
Irgendwie habe ich den Vorteil eines zusätzlichen Dienstleisters für Geldtransfers noch nie benötigt. Ich kaufe jetzt seit gefühlt 15 Jahren im Netz ein und noch nie, wirklich niemals hatte ich ein Problem bei dem ein "Käuferschutz" mir weitergeholfen hätte. :ka:

Und für Verkäufer ist das ein Horror. Da verkauft man was und Paypal zieht denn Betrag plötzlich zwei Wochen zurück. Weil beim Käufer das Konto beim lastschrifteinzugsverfahren nicht gedeckt ist.

Der größte Vorteil von Paypal ist der Käuferschutz bei Online-Käufen. Solange der bleibt, ist es mir egal.

Sehe ich genau so, die Änderungen verdanken wir mal wieder einigen unbelehrbaren Menschen, die ihr Hirn nicht einschalten. :schief:

Wobei es mich bei den Amis eh nicht wundert. :D

Solange jeden Tag irgendwelche *** aufstehen, werden wir auch in Zukunft mit weiteren solcher und anderer Einschränkungen (z.B. DLCs, Updatezwang, Registrierungszwang, Onlinezwang etc.) leben müssen. :(

Zurück