Hallo,
vor ca. einem Monat hatte ich eine Email von der Adresse "service@paypal.de" bekommen, wo es hieß, es gäbe einige Unstimmigkeiten bezüglich meines Kontos. Daraufhin, war mir klar, es sei ein Betrugsversuch.
Den Paypal Support habe ich darauf hingewiesen und meine Vermutung wurde bestätigt.
Hier der Text der Email:
Sehr geehrter Herr Luca ******,
im Rahmen unserer aktuellen Sicherheitsprüfungen haben wir bezüglich Ihres PayPal-Kontos einige Unstimmigkeiten entdeckt. Um alle Unstimmigkeiten zu klären, ist es nötig Sie als eindeutigen Inhaber zu ermitteln.
Wie geht es jetzt weiter?
Bitte klicken Sie auf "Konfliktlösungen". Dort ist ganz genau beschrieben, weshalb wir diese Prüfung durchführen und welche Informationen wir von Ihnen benötigen.
Konfliktlösungen
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße,
Ihr PayPal-Team
_______________
Als Antwort vom Paypal Support bekam ich:
Guten Tag, Luca ******!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der erhaltenen E-Mail.
Sie schreiben mir, dass Sie eine E-Mail erhalten haben mit der Aufforderung Ihr PayPal-Konto zu verifizieren.
Diese E-Mail wurde nicht von uns verschickt. Ich danke Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Durch Ihre Hilfe können wir unser System noch sicherer gestalten.
Natürlich habe ich mir in diesem Zusammenhang auch Ihr PayPal-Konto angesehen und kann Ihnen mitteilen, dass damit alles in Ordnung ist.
Wenn Sie bereits einen Link oder Anhang aus dieser E-Mail geöffnet haben, empfehle ich Ihnen, Ihren Rechner auf mögliche Viren zu prüfen und im Anschluss Ihr PayPal-Passwort zu ändern.
Falls Sie außerdem Finanzdaten eingegeben haben, setzen Sie sich bitte zu Ihrer Sicherheit mit Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenaussteller in Verbindung.
Weitere hilfreiche Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails erkennen können erhalten Sie auf der PayPal Sicherheits-Seite. Noch sichererer: Informationen zu unserem kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüssel erhalten Sie unter PayPal-Sicherheitstechnik.
Weitere Informationen zum Thema Phishing finden Sie auch auf folgender Seite: http://www.paypal.de/phishing.
Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Oder: Wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.
Die E-Mail enthält einen Dateianhang?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren. Am besten direkt in den Papierkorb damit.
Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.
Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.
Und das können wir Ihnen als zusätzlichen Schutz für Ihr PayPal-Konto anbieten: Registrieren Sie sich für den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüssel. Erfahren Sie mehr darüber auf unserer Website unter "Sicherheit".
Heute war in meinem Email Postfach wieder eine ähnliche Email in der es hieß, ich solle eine Rechnungskopie schicken um irgendetwas zu bestätigen.
*Edit*
vor ca. einem Monat hatte ich eine Email von der Adresse "service@paypal.de" bekommen, wo es hieß, es gäbe einige Unstimmigkeiten bezüglich meines Kontos. Daraufhin, war mir klar, es sei ein Betrugsversuch.
Den Paypal Support habe ich darauf hingewiesen und meine Vermutung wurde bestätigt.
Hier der Text der Email:
Sehr geehrter Herr Luca ******,
im Rahmen unserer aktuellen Sicherheitsprüfungen haben wir bezüglich Ihres PayPal-Kontos einige Unstimmigkeiten entdeckt. Um alle Unstimmigkeiten zu klären, ist es nötig Sie als eindeutigen Inhaber zu ermitteln.
Wie geht es jetzt weiter?
Bitte klicken Sie auf "Konfliktlösungen". Dort ist ganz genau beschrieben, weshalb wir diese Prüfung durchführen und welche Informationen wir von Ihnen benötigen.
Konfliktlösungen
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße,
Ihr PayPal-Team
_______________
Als Antwort vom Paypal Support bekam ich:
Guten Tag, Luca ******!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der erhaltenen E-Mail.
Sie schreiben mir, dass Sie eine E-Mail erhalten haben mit der Aufforderung Ihr PayPal-Konto zu verifizieren.
Diese E-Mail wurde nicht von uns verschickt. Ich danke Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Durch Ihre Hilfe können wir unser System noch sicherer gestalten.
Natürlich habe ich mir in diesem Zusammenhang auch Ihr PayPal-Konto angesehen und kann Ihnen mitteilen, dass damit alles in Ordnung ist.
Wenn Sie bereits einen Link oder Anhang aus dieser E-Mail geöffnet haben, empfehle ich Ihnen, Ihren Rechner auf mögliche Viren zu prüfen und im Anschluss Ihr PayPal-Passwort zu ändern.
Falls Sie außerdem Finanzdaten eingegeben haben, setzen Sie sich bitte zu Ihrer Sicherheit mit Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenaussteller in Verbindung.
Weitere hilfreiche Tipps, wie Sie betrügerische E-Mails erkennen können erhalten Sie auf der PayPal Sicherheits-Seite. Noch sichererer: Informationen zu unserem kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüssel erhalten Sie unter PayPal-Sicherheitstechnik.
Weitere Informationen zum Thema Phishing finden Sie auch auf folgender Seite: http://www.paypal.de/phishing.
Sie werden mit "Lieber PayPal-Kunde" oder "Guten Tag, PayPal-Nutzer!" angesprochen?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir sprechen Sie immer mit dem bei uns hinterlegten vollen Vor- und Zunamen an. Oder: Wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns besitzen, dann auch mit dem Geschäftsnamen.
Die E-Mail enthält einen Dateianhang?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wir senden Ihnen keine E-Mails mit Dateianhang. Bei diesen E-Mails ist generell erhöhte Vorsicht geboten, denn hier verstecken sich gerne Trojaner oder Viren. Am besten direkt in den Papierkorb damit.
Sie sollen ganz dringend auf die E-Mail antworten, weil Ihr PayPal-Konto in Gefahr ist, aber Sie sehen keinen Hinweis in Ihrem PayPal-Konto?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Wenn Ihrerseits Handlungsbedarf besteht, dann sehen Sie das direkt auf der Kontoübersichtsseite, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen. Ist dort kein Vermerk, dann brauchen wir auch keine Informationen von Ihnen.
Sie werden aufgefordert, Ihren vollen Namen, die Bankverbindung, Kreditkartennummer oder Passwort einzugeben?
Diese E-Mail ist nicht von uns. Damit Sie gefälschte E-Mails leichter erkennen, befolgen wir eine strenge Regel: Wir bitten Sie nie, Ihr Passwort, Ihren vollen Namen, Bankverbindung, Kreditkartennummer, PIN, TAN oder E-Mail-Adresse anzugeben.
Und das können wir Ihnen als zusätzlichen Schutz für Ihr PayPal-Konto anbieten: Registrieren Sie sich für den kostenlosen SMS-Sicherheitsschlüssel. Erfahren Sie mehr darüber auf unserer Website unter "Sicherheit".
Heute war in meinem Email Postfach wieder eine ähnliche Email in der es hieß, ich solle eine Rechnungskopie schicken um irgendetwas zu bestätigen.
*Edit*
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