PAYDAY The Heist

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

habe grad über Steam ganz günstig einen echt coolen shooter runtergeladen. Im Payday the Heist geht es um Banküberfälle ala HEAT. Masken aufsetzen und los gehts. Momentan gibt 6 maps glaube ich, die recht knifflig sind, und es gibt einen coop modus mit denen man zu viert das ganze über die Bühne bringt, geiselnahmen inklusive. Es wird einem selber überlassen wie man es anstellt, gemetzel oder relativ sauber.

Eine story dahinter gibt es ebenfalls nicht aber welcher gangster denkt schon an stories und heldentum. Die Musik ist klasse

Grafisch ist das spiel nicht soo der hit wie die ganz grossen produktionen aber es ist echt cool gemacht. Schaut mal den Trailer und gameplays mal bei youtube an.

eure meinung würde mich interessieren.

eftilon

Jupp ich habe es auch für 12,90 gekauft. 4 lizenzen kosten im Autonm sale 38 € und die kann man seinen Freunden verschenken. Da kann man zu viert im coop mods Banken knacken.

Hier der link zur herstellerseite.

Ich habe es gestern ein wenig angespielt, ganz schön knackig das ganze.

http://www.overkillsoftware.com/payday/

lg

eftilon

Bin auch am überlegen mir es zu kaufen, ist es wirklich gut ? Ich glaube bei 10 Euronen kann man nichts falsch machen : )

Actionreichste und spaßigste Coop-Game, das ich seit langem gespielt habe. Gerade das Level-System hat seinen Reiz, weil man immer bessere und stärkere Waffen und Accesoires erhält. Ist seine 20 Euro auf jeden Fall wert, auch wenn ich oft selbst Spiele erstelle, weil keine passenden Spiele dabei sind. Gibt (wie bei Left4Dead?) keine dedicated Server.

Actionreichste und spaßigste Coop-Game, das ich seit langem gespielt habe. Gerade das Level-System hat seinen Reiz, weil man immer bessere und stärkere Waffen und Accesoires erhält. Ist seine 20 Euro auf jeden Fall wert, auch wenn ich oft selbst Spiele erstelle, weil keine passenden Spiele dabei sind. Gibt (wie bei Left4Dead?) keine dedicated Server.

Doch Left 4 Dead bietet Dedicated Server an.
Ich selber muss sagen mich hat das Spiel auf der Gamescom damals sehr abgeschreckt als ich es gespielt hatte ,finde L4D1/2 immer noch um längen besser.

Konnte man ja die letzten Tage umsonst anzocken auf Steam. Habs mir dann auch für´n Zehner geholt. Bin mal gespannt ob in Zukunft noch was nachkommt in Form von dlc´s.

Ganz nett gemacht das Spiel. Grafik lässt zwar zu wünschen übrig, aber der Spielspaß stimmt soweit. Mal sehen wie lang es mich fesseln kann. Die 6 Szenarios sind ja nicht die Welt.

Nur was stell ich mit der Kohle an die ich "verdiene". Kann man ja nirgends ausgeben. Hab zumindestens nichts entdeckt.

Das Geld ist quasi deine Erfahrungspunkte. Ist die Leiste voll, gibt es ein Level-up, was dir automatisch, Waffenmodifikationen oder Zusatzitems beschwert. Du kannst durch Drücken von Tab, wählen, welche Klasse als nächstes durch das Level-up gepusht wird.

Der DLC ist fast fertig, der zusätzliche Szenarien (und vermutlich auch Waffen) bereitstellen wird. Die 6 Szenarien klingen nach wenig, aber jedes Mal spawnen die Gegner auf verschiedene Art und Weise, sind Missionsziele geändert und daher spielt sich jeder Versuch anders. Gerade in höheren Schwierigkeitsgraden wirds richtig fordernd und gutes Teamplay ist ein Muss.

Bin da mit dem "Geld" jetzt auch hinter gestiegen. War Anfangs ja was skeptisch, aber was soll ich sagen... das Spiel ist saugut! Sollten Freunde des Genre wirklich mal antesten.

Richtig Spaß macht es erst richtig wenn man ein gewisses Level bzw. Equip erreicht hat und die Maps auf schwierig und Overkill spielt.

Also für 10€ das beste was ich in letzter Zeit gekauft hab, und auch definitv seine 20€ wert für Leute die die Aktion verpasst haben.

Dann lassen wir uns mal überraschen was der DLC so bringen mag. :D

Das spiel ist echt cool gemacht, mal was anderes, aber ziemlich schwer für mich da ich keine grosse erfahrung mit shootern hab.
Ab und zu versuche ich bei payday mein glück, macht immer wieder spass obwohl ich nicht so richtig weiter komme :ugly:.

Anscheinend arbeitet der entwickler noch an ein anderes spiel das "Storm" heisst aber man kriegt noch keine infos.

eftilon

Das spiel ist echt cool gemacht, mal was anderes, aber ziemlich schwer für mich da ich keine grosse erfahrung mit shootern hab.

Machst die Überfälle am Anfang paar Stufenaufstiege auf einfach. Und wenn dann deine Werte sich verbessert haben (höherer Schaden deiner Waffe, mehr Präzision etc.) gehst auf normal / schwierig rein. Je mehr Freischaltungen Du hast desto leichter wird das ganze mehr oder weniger.

Oder halt im Singleplayer bisschen üben. Was mir aufgefallen ist, im Singleplayer bekommt man ebenso Erfahrungspunkte und Stufenaufstiege. Macht aber wesentlich weniger Spaß.

Zurück