Payday 2 nach Neuinstallation von Win7 auf 0

gtaman93

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe heute mein Win 7 auf meinem Pc neu installiert und natürlich alles formatiert. Nun hatte ich bei Payday 2 Level 74 und 82 Spielstunden rüber. Jetzt habe ich das Spiel installiert und muss wieder bei Level 0 anfangen :-( Kann man den alten Spielstand irgendwie zurück bekommen?? Danke für die Antworten!

Ich vermute Payday 2 speichert seine saves in Eigene Dokumente (C:\Users\[dein username]\Documents)und nicht über Steam.
du hast doch sicher ein backup, bei dem die files noch da sind?

nein ich habe leider gar kein backup gemacht :'-( ich habe mir meine wichtigen ordner so rüber kopiert... Aber wird das gar nicht online gespeichert? :-/

Ich vermute Payday 2 speichert seine saves in Eigene Dokumente (C:\Users\[dein username]\Documents)und nicht über Steam.
PayDay2 speichert in der SteamCloud und ansonsten findet man es hier C:\Users\[dein_username]\AppData\Local\PAYDAY 2

Cloud Ordner bei Steam: X:\Steam\userdata\[eine_lange_nummer]\218620\remote
Sollte in diesem Ordner nichts sein dann wurde das savegame nicht aus der Cloud geladen beim ersten Start.
ist dort ein savegame dann ist es mögich das es das neue ist das du nun erstellt hast und somit ist dein altes überschrieben.

hier ein Guide Steam Community :: Guide :: PAYDAY 2 Savegame Backup and Restore Guide vielleicht hilft dir dieser weiter und für das nächste mal GameSave Manager das sucht alle Savegames von jedem installierten Spiel und man kann dann ein komplettes Backup von allen machen und sie genau so wiederherstellen

Ja ich habe in dem Ordner remote eine Datei die heisst save098.sav Ist das die und was mache ich mit der? Die Datei ist 19,2 KB groß

Ja, es ist die Datei "save098.sav" ;)

Ich sage dir gerne wie es geht:
Drücke gleichzeitig die Windowstaste + R,
tippe dann ein:

%appdata%

klicke dann auf "Steamuserdata", auf den nächsten Ordner, auf "21860", "remote"

in diesen Ordner musst du die Datei reinkopieren

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;) aber bei %appdata% steht nichts von steamuserdata :-O origin wird da zwar angezeigt aber steam nicht :-/ Vielen Dank für die Hilfe! ;)

Ich muss ehrlich zugeben dass ich kein Englisch kann :-( Aber jetzt habe ich bei remote zwei SAV-Dateien, einmal die sav000.sav und dann die von eben, die sav098
Die alte sav-Datei habe ich ja nicht mehr da ich kein Backup gemacht hatte, das weisst du ja denke ich ;)

Habe leider keine Steamspiele, aber vielleicht kennt sich ein anderer besser aus.

Nur jetzt durch Suchmaschinen rausgefunden,
aber so in der Art müsste es gehen.

Ich lese mir das morgen nochmal durch,
und gebe Tipps, falls noch nicht gelöst :)

hm ok aber trotzdem danke für die hilfe ;) dann warte ich mal ob nicht noch jemand anderes etwas weiss.

Grüße Pascal

hm ok aber trotzdem danke für die hilfe ;) dann warte ich mal ob nicht noch jemand anderes etwas weiss.

Grüße Pascal
Lies meinen Beitrag nochmal, was steht da?
"ist dort ein savegame dann ist es mögich das es das neue ist das du nun erstellt hast und somit ist dein altes überschrieben."

Heisst: Wenn du das Spiel gestartet hast und nicht die Meldung kam bez. deines Savegames dann hast du mitlerweile das Savegame in der Cloud überschrieben.
Die Cloud speichert das nur für dich zwischen und ist keine Backup-Funktion für Savegames, auch wenn viele das meinen.

Was du machen kannst ist das Savegame aus X:\Steam\userdata\[Steam_ID]\218620\remote in C:\Users\[username]\AppData\Local\PAYDAY 2\saves\[stem_community_id] kopieren und wenn die cloud nicht überschrieben wurde dann solltest du wieder dein Level haben.

Die Chance ist aber 50 zu 50 da du das Spiel schon gestartet und wieder geschlossen hast.

Also ich habe jetzt versucht die save da einzufügen aber das ist schon die neue dann :-/ Ich komm immer wieder auf das jetzige Level raus aber nicht mehr au mein altes :(
Danke für die Hilfe

LG Pascal

Ja wie gesagt da du das Spiel schon gestartet hast, ist die Cloud aktualisiert, sorry dafür.
Was mich aber wundert ist das du beim ersten Start wegen der Cloud nicht gefragt wurdest, den das kommt zu 99% immer wenn man ein spiel neuinstalliert und den Savegame local nicht mehr hat

Ja ok klar das klingt logisch, kannst du ja nix für. Also bei mir stand jetzt nichts ungewöhnliches, das Spiel fing direkt mit der ersten Mission wieder an :-/

LG Pascal

Ist wahrscheinlich einer der vielen PayDay 2 Bugs...Anstatt sich mal darum zu kümmern werden weiter unnötige Waffen Packs rausgehauen die auch noch unverschämt teuer sind

Musst du wohl doch wieder von 0 anfangen :(

Es gibt auch Software, die selbst nach einer Formatierung, Windowsinstallation, Daten noch retten können,
zum Beispiel von Ontrack, aber die ist sehr teuer.
Eine kostenlose Software die das kann kenne ich jetzt nicht.

Aber glaube geht auch nur auf Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wohl doch wieder von 0 anfangen :(

Es gibt auch Software, die selbst nach einer Formatierung, Windowsinstallation, Daten noch retten können,
zum Beispiel von Ontrack, aber die ist sehr teuer.
Eine kostenlose Software die das kann kenne ich jetzt nicht.

Aber glaube geht auch nur auf Festplatten.
Sobald die FP formatiert wurde und das OS installiert wurde, ist ansich unmöglich und wenn dann vll nur 2-3%
Das beste kostenlose für mich ist: PhotoRec - Download - heise online hat mir schon geholfen

Steht aber auch hier schon in der Beschreibung: "Der Hersteller weist den Nutzer jedoch darauf hin, keine weiteren Dateien auf dem Laufwerk bzw. auf der Karte zu speichern, sobald er den Verlust von Dateien bemerkt, um sicherzustellen, dass die gelöschten Daten nicht durch neue Einträge überschrieben werden."

Zurück