Pax- oder original Creative Treiber für X-Fi Xtreme Music - Win 7 x64

Bluefire

PC-Selbstbauer(in)
Pax- oder original Creative Treiber für X-Fi Xtreme Music - Win 7 x64

Hi
Mich würde interessieren welcher Treiber für das Optimum an Soundqualität , Leistung und Stabilität am besten ist.
Wer hat Erfahrung damit...
Teste grad den Pax Treiber =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pax- oder original Creative Treiber für X-Fi Xtreme Music - Win 7 x64

Ach - PAX.
Die Treiber sind sowieso Original-Creative. Da gibt es also keine Qualitäts-, Leistungs- oder Stabilitätsunterschiede.
Objektiv wahrnehmbare Klangunterschiede (falls vorhanden) beruhen schlicht auf anderen Grundeinstellungen der Soundparameter im Vergleich zum Original-Installationspaket.

Die PAX Treiber sind eindeutig die besseren.

Danke =)
Hmmm...vom Paketumfang her muss ich auch sagen, dass das Pax-Paket besser ist. Vom Sound her hab ich ebenfalls das Gefühl das es die original Creative Treiber sind. Ich denk mal, dass es sich bei dem Pax-Paket um einen Zusammenstellung vieler nützlichen Tools von Creative handelt die sonst durch eine einfache Treiberinstallation wegfallen würden.
Werd mal die originalen Creative Treiber drüberinstallieren und schauen ob sich klanglich vielleicht doch was ändert. Momentan kommt es mir so vor als ob alles etwas dumpfer und "unklar" klingt....vielleicht aber auch nur Einbilung ...mal schauen (hören) =).

Da die Treiber alle gleich sind (auch die in anderen Treiberzusammenstellungen) drücke ich es mal so aus: Die Creative-Installation gefällt mir besser. Irgendwie crisper und munterer.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, dafür fehlt mir das Vokabular.
Ich muss mir wohl mal wieder irgendeine HiHi-Zeitschrift kaufen, damit ich's wieder drauf kriege.

Kein Problem. Was habe ich denn da geschrieben? Ich meinte natürlich HiFi-Zeitschrift. :D
Obwohl HiHi den Punkt bei manchen Vertretern dieses Genres ganz gut trifft. ;)
Noch zu den Treiberpaketen: Die Soundunterschiede (wenn es sie überhaupt gibt - Es gab/gibt Pakete, da wurde bei den Soundparametern im Vergleich zum Creative Original absolut nichts geändert und trotzdem gab es massig begeisterte Kommentare, wieviel besser alles klingen würde - Wow, der Placeboeffekt im Turbomodus) sind wie immer Geschmackssache, aber ich würde mir ein Paket wünschen, das nur das wichtigste an Software mitbringt.
Die meiste Zeit geht bei mir eigentlich nicht für Installation drauf, sondern für Deinstallation - des ganzen Dummfugs, den Creative einem da aufs Auge drückt.

Hifi-Zeitschriften sind der größte Mist, den man sich antun kann.
Wenn ich schon lese, Kabelxxx klingt luftiger als Kabelxxx.
Kabelklang=Spinnerei

Kabelklang=Spinnerei

Was nicht heißt das man zu den billigsten greifen sollte :D

Ein abgeschirmtes hält gerne mal Störfrequenzen ab, und ist Mechanisch oft um einiges belastbarer als ein billigeres Äquivalent. So 2 bis 3€ pro Meter sollte man schon ein einrechnen für ein Kabel.

Bei Cinchkabeln (die ich mir meist selbst löte) bevorzuge ich vergoldete Stecker mit Knickschutz aus Metall anstatt Plastik. Die normalen Blechdinger sehen nach längerer Zeit irgendwie verdreckt und angelaufen aus, die güldenen dagegen sehen so frisch aus wie am ersten Tag. ;) Aber auch das Kabel selbst sollte so robust sein, dass es problemlos dauerhaft ein schwereres Möbel aushält, das (natürlich versehentlich) darauf steht.

Zurück