Patriot "Viper Extreme" läuft nur mit 800Mhz???

SuperNoob

Schraubenverwechsler(in)
Patriot "Viper Extreme" läuft nur mit 800Mhz???

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.
Mein Patriot "Viper" Extreme Performance PC2-8500DDR2 1066MHz 4GB Cas 5-5-5-15 Arbeitsspeicher läuft nur mit 800MHz. Ich habe schon die Timings und die Spannung manuell eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht.

Mein Rechner bootet zwar hoch aber bleibt immer bei diesem Bild stehen:

http://img375.imageshack.us/i/unbenannt1pm.png/http://img375.imageshack.us/img375/5090/unbenannt1pm.png

Ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.
In den fogenden Bildern habe ich euch ein Paar Pics von Bios und von CPUz eingestellt damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Wäre top wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bios:

http://img688.imageshack.us/i/unbenannt3i.png/http://img688.imageshack.us/img688/9397/unbenannt3i.png

http://img820.imageshack.us/i/unbenannt2xa.png/http://img820.imageshack.us/img820/4606/unbenannt2xa.png

CPUz:

http://img156.imageshack.us/i/unbenanntyax.png/http://img156.imageshack.us/img156/1725/unbenanntyax.png


Was ich mir vorstellen könnte woran es liegen könnte ist, das die RAMs bei 1066MHz mit ein Spannung von 2.1V betrieben werden sollten, ich aber bei meinem Board aber nur in 0.2V Intervallen die Spannung anheben kann.

Mein PC: Prozessor AMD Phenom II X4 945 (C3) 3000MHz
Mainboard ASUS M4A79 Deluxe
Arbeitsspeicher Patriot (PVS24G8500ELKR2) Extreme Performance "Viper" PC2-8500 DDR2 1066MHz 4GB CAS 5-5-5-15
Festplatte(n) Samsung HD502HJ 500GB
Grafikkarte 2x ATI HD5770 1GB (Crossfire)
Betriebssystem Windows 7 x32

Vorab schon mal Danke für eur Antwoten.
 
AW: Patriot "Viper Extreme" läuft nur mit 800Mhz???

Das könnte in der Tat mit der Spannung zu tun haben, allerdings bringt es ohnehin nichts, was Du irgendwie merken würdest, wenn das RAM auf 1066 läuft. Insofern würd ich das nur als "Schönheitsfehler" sehen. Welche timings hat das RAM denn, wenn Du den "nur" mit 800 laufen lässt?
 
AW: Patriot "Viper Extreme" läuft nur mit 800Mhz???

Es mit mehr Spannung versuchen?
Dinen Einstellungen nach bist du bei 2.02, der Hersteller gibt aber 2.1 V an.
 
Zurück