Patriot stellt DDR3 RAM mit "AMD Black Edition Ready Zertifikat" vor !

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Seid gestern ist es offiziell, Patriot stellt ihre Gamer Serien "AMD Black Edition Ready G Series" für den Sockel AM3 vor.
Man möchte so Overclocker und Enthusiasten als Zielgruppe ansprechen, die vor allem gute Performence und Stabilität suchen.

full

Die RAM-Module können speziell über die Software AMD Overdrive genutzt werden. So soll man selbst in Echtzeit übertakten können und somit die Grenzen des Systems ausloten.

Somit hat es Patriot möglich gemacht die RAM exclusiv für AMD Overdrive zu nutzen.
Für die Qualität der RAM spricht vor allem das "AMD Black Edition Ready"-Logo , die niedrigen Latenzen und die Stabilität.
Die RAM werden in den Spezifikationen von PC3-10666 (1333MHz) bis PC3-12800 (1600MHz) als Dual Channel Kit´s erhältlich sein, jedoch wurden noch keine offiziellen Preise genannt.

UPDATE :

Technische Eigenschaften:

Extreme Performance Gaming Series DDR3 4GB (2 x 2GB) PC3-12800 Enhanced Latency DIMM Kit :

SPEED: PC3-12800 (1600MHz)
MEMORY TIMINGS : 9-9-9-24
VOLTAGE SETTINGS :1.8V

Extreme Performance Gaming Series DDR3 4GB (2 x 2GB) PC3-12800 Low Latency DIMM Kit :

SPEED : PC3-12800 (1600MHz)
MEMORY TIMINGS: 7-7-7-20
VOLTAGE SETTINGS : 1.9V

Extreme Performance Gaming Series DDR3 4GB (2 x 2GB) PC3-10666 Enhanced Latency DIMM Kit .

SPEED: PC3-10666 (1333MHz)
MEMORY TIMINGS . 9-9-9-24
VOLTAGE SETTINGS : 1.5V

Extreme Performance Gaming Series DDR3 4GB (2 x 2GB) PC3-10666 Low Latency DIMM Kit:

SPEED: PC3-10666 (1333MHz)
MEMORY TIMINGS: 7-7-7-20
VOLTAGE SETTINGS . 1.7V



Quellen :
Patriot: Patriot Memory
techpowerup : techPowerUp! News :: Patriot Launches AMD Black Edition Ready DDR3 G Series
ATI Forum: Patriot präsentiert AMD Black Edition DDR3 RAM

Gruss Explosiv​
 

Anhänge

  • 61a.jpg
    61a.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde die RAM auch nicht schlecht :daumen:, leider ist noch kein Preis bekannt, aber ich denke das dieser nicht teurer wird als andere Hersteller mit ähnlichen Spezifikationen,...

Bei tweaktown wird berichtet, das die RAM sich besonders gut bei niedrigen Latenzen für´s Undervolten eignen sollen , was ich besonders Interessant finde.

Wird es die auch mit normalem Kühlkörper geben oder nur mit den hohen?

Ich gehe aber davon aus, das es keine anderen Kühler geben wird, da es sich um eine Serie handelt.



Gruss Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und wieviel mehr wird das ganze dann kosten? amd overdrive is eh der letzte mist speichert nix und jedes mal lüfter neu einstellen, ich finds schrott mit der begründung amd overdrive ready zu werben. allerdings wenn se so gut zu amd passen is das dann doch gut
 
@ole88

Nicht "AMD Overdrive Ready" sondern "AMD Black Edition Ready" ;) !

"AMD Black Edition Ready" steht für besondere Eigenschaften, wie oben schon erwähnt,...


@quantenslipstream

Bei den guten technischen Eigeschaften der RAM, könnte man erwägen sich für etwas Kleingeld andere Kühler zu kaufen.
Wenn man die RAM haben möchte,...

Gruss Explosiv
 
Es ist doch nicht zwingend es mit AMD Overdrive zu betreiben, mich interessieren die Technischen Spezifikationen ;) !
Die können sich auch wirklich sehen lassen,...!

Profis werden eh das Bios zum OC nehmen, wenn die RAM denn überhaupt übertaktet werden müssen.

Gruss Explosiv
 
Ich gehe ganz stark davon aus das man die massiv-Undervolten kann! 1,9V bei ddr3? Leck mich am Arsc* :D

Wenn man bedengt wie niedrig manch andere Module laufen! (und das meine 4x1gb crucial ballistix mit 1,8V bei 1066 laufen)
 
Zurück