Patent: Amazon will Pakete schon vor der Bestellung liefern

Ihr seid mir mit eurem "Cursor drauf halten" weit hinterher.

Ich schreib mir einfach ein Script, dass mir massenhaft Artikel aus bestimmten Kategorien (die ich vorher einstellen kann, z.B. TV, falls ich da einen neuen brauche) anguckt, die Bewertungen liest, auf die Wunschliste setzt, wieder runter nimmt, in den Einkaufswagen legt und das immer wieder hin und her.
Solange bis sie hunderte TVs schon im Vorraus losschicken. Mal sehen was sie dann für Rabatte ansetzen um die auch alle los zu werden. :lol:

Ich schreib mir einfach ein Script, dass mir massenhaft Artikel aus bestimmten Kategorien (..) anguckt, die Bewertungen liest, auf die Wunschliste setzt, wieder runter nimmt, in den Einkaufswagen legt und das immer wieder hin und her.

Sorry, aber auch du bist hinter her. Es existieren bereits "Web-Erkennungsdienste" die solche Routinen erkennen und blocken. :P

Ich schreib mir einfach ein Script, dass mir massenhaft Artikel aus bestimmten Kategorien (die ich vorher einstellen kann, z.B. TV, falls ich da einen neuen brauche) anguckt, die Bewertungen liest, auf die Wunschliste setzt, wieder runter nimmt, in den Einkaufswagen legt und das immer wieder hin und her.
Solange bis sie hunderte TVs schon im Vorraus losschicken. Mal sehen was sie dann für Rabatte ansetzen um die auch alle los zu werden. :lol:

ich glaub nicht das es an die normalo kunden so schnell angewendet wird eher für die business leute

Von mir aus dürfen die mir gerne Werbegeschenke schicken, wenn da schöne UHD-Monitore oder Flatscreens dabei sind. Edle Single Malt Whiskys nehm Ich aber auch, genau so wie High-End-GraKas. Bin da nicht wählerisch :ugly: Nur zu Amazon, Ich warte :D

Da fragt sich der geneigte, kritische Leser natürlich 2 Dinge:
1. Wat ? DAT soll Patentierbar sein ?! Patentrecht war so nie gedacht #_O ...
2. Wie sehr müssen die einen bitteschön durchleuchten, um vor einem selbst zu wissen, was man will ? O_# ...

Ja... hat noch jemand Fragen, warum die Piratenpartei sich gegen ausuferndes Patentrecht und für Datenschutz einsetzt ? Oder Zweifel, dass dieser Einsatz sehr wichtig ist ?

2. Wie sehr müssen die einen bitteschön durchleuchten, um vor einem selbst zu wissen, was man will ? O_# ...

Ja... hat noch jemand Fragen, warum die Piratenpartei sich gegen ausuferndes Patentrecht und für Datenschutz einsetzt ? Oder Zweifel, dass dieser Einsatz sehr wichtig ist ?

Wenn dahinter ein ausgeklügelter Algorithmus steckt, warum sollte dieser nicht patentierbar sein? Ich glaube auch nicht, dass sie Dich soooo viel mehr als jetzt auch schon durchleuchten. Sie werden die Daten nur anderweitig auswerten und noch mehr davon speichern was Du ihnen durch Klicks auf der Homepage und durch Deine Bestellgewohnheiten ohnehin freiwillig lieferst.

Zu 3: Ich habe keine Zweifel daran, dass das wichtig ist. Sehr wohl habe ich aber Zweifel daran, dass dieses Thema bei den "Piraten" richtig aufgehoben ist. Aber das gehört auch eigentlich nicht hier her. ;-)

Was ist an dem verfahren jetzt so neu?

PCGH macht das doch auch gerade mit diesem Artikel. Die Liefern uns diese News jetzt schon weil sie wissen, dass wir so etwas zum 1. April lesen wollen. :D

Geschäftsverfahren kann man (in Europa) nicht patentieren lassen. Jedoch muss die Maschine oder das computerimplementierte Verfahren beschrieben sein.

Ich denke patentiert werden soll nur der Algorhythmus zur Erfassung dieser Daten.

Das wird ebenfalls schwierig. Bei Algorhytmen handelt es sich um eine mathehmatische Methode, die lassen sich so ohne weiteres alleine auch nicht patentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auch du bist hinter her. Es existieren bereits "Web-Erkennungsdienste" die solche Routinen erkennen und blocken. :P
Klar gibt es die, nur funktionieren die nicht immer.

Ist ja wie bei anti Cheat Schutz. Den gibts auch praktisch überall und trotzdem gibts praktisch überall Cheats, die davon nicht entdeckt werden.
Oder wie beim Botten. Sowas sollte auch automatisch erkannt werden, trotzdem kenne ich jemand, der z.B. bei Diablo 3 ordentlich gebottet hat und die gedroppten Gegenstände dann ingame weiter verhökert hat.

Die Idee dahinter kommt nicht von Amazon. Es gibt schon einige Jahre ein recht lustiges Video zu der Idee ...

Amazon Yesterday Shipping - YouTube

Einfach köstlich :D

naja ... bin mal die Wunschliste vollpacken ... Werbegeschenke sind immer was tolles :)

Wenn der Algorithmus auch größere Sachen wie z.B. Badewannen oder paletenweise Holzbriketts miteinbezieht wird das bestimmt lustig in dem ein oder anderem "Lager".

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie manche hier behaupten, dass sich das für Amazon nicut rechnen wird bla bla bla. Ich denke, da sitzen Leute dahinter, die das sicher besser wissen. Und rechnen tut sich es genau dann, wenn man, sofern man etwas am selben Tag noch braucht, dann wirklich nicut mehr in den Laden geht.

Die wissen wohl ganz genau, was sie da tun!

Na ja, jetzt wollen sie ihren Beobachtungen Taten folgen lassen. Glaube trotzdem nicht, dass sich das lohnt. Das wird sicherlich nur auf Hardcore-Amazon-Shopper angewandt, um die Allgemeinheit dazu anzustiften. Und dann werden es Artikel sein, die sich schon ewig im Bestand halten, wo man sieht das geht seit X Monaten nicht weg, also verschenken wir es lieber um gebundenes Kapital für Sachen frei zu machen, die nicht so lange im Lager bleiben.
Da mir Amazon generell zu teuer ist, kaufe ich da nur Sachen wie Bücher etc., da dort meist der Versand kostenlos und fix ist.

Ohh man wie soll das den gehen. Die wissen doch noch gar nicht was wir dann überhaupt bestellen. Amazon Prime reicht aber eigentlich vollkommen aus.

omg...erinnert iwie frappierend an "Minority Report", erinnert sich wer daran, kurzer augenscan und schon wirste erstmal damit bequasselt, ob du mit dem letzten produkt zufrieden warst oder dir wird gleich was neues angeboten etc...

datensammelwut vom feinsten...und hier wieder ein beispiel seiner schon fast bedrohlich wirkenden auswüchse...der paketspam, dürfte dann schon fast an belästigung grenzen, profiling, konsumtracking etc...Amazon kennt dich besser, als du selbst..und wenn das BKA oder so, mal nicht weiter wissen, dann fragen die einfach mal bei amazon an...wieder ein weit offenes scheunentor für sammelwut...und UNVERMEIDLICHEM missbrauch.

kranke neue welt...:ugly:

:daumen2:

Unbedingter Aktionismus in einer schon ohnehin mit Krämpel und Leistungen überfluteten Welt. :cool:

Irgendwie müssen die Vorstände ihr Dasein ja auch berechtigen :)

Wir haben ein Onlineshop. Mit der Zeit konnte man unheimlich gut beobachten, dass Amazon die Strukturen bzw. die Produkte der Händler, die über Amazon anbieten, selbst anbieten. Das Ganze dann natürlich zu Preisen, die "normale" Händler nicht mitmachen können und zu Versandzeiten, die ebenfalls nicht wirklich umsetzbar sind.
Für den Verbraucher ist das super, für die Händler und somit natürlich auch für die Wirtschaft, ist das nicht unbedingt so klasse.
Amazon zahlt einen Bruchteil an Steuern und verlangt ein Vielfaches von den Händlern.
Über kurz oder lang werden sehr viele Händler vom Markt verschwinden oder die Preise gemeinsam mit Amazon in den Keller treiben.
Andere Plattformen, natürlich abhängig vom Produkt, spielen keine all zu große Rolle mehr.

Und rechnen tut sich es genau dann, wenn man, sofern man etwas am selben Tag noch braucht, dann wirklich nicut mehr in den Laden geht.
Und genau das wäre Das dramatische! Erinnert dann an den Film "Wall E". Eine Gesellschaft, die es nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Sessel schafft.

Die Entscheidung darüber, ob das nun ein positiver Effekt ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für mein Teil, sehe dem Ganzen kritisch entgegen.
Auch kann ich die neue Patent-Idee nicht wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbegeschenk find ich ja ganz nett....

ich hätte kein Problem meinen Mauszeiger über Nacht mal auf einem 4k 80Zöller entlangzuschwadronieren :ugly:
Ich meine, hey, wenn die Loyolität so groß schreiben, kann man es doch ein wenig versuchen zu beeinflussen ;)

Zurück