• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Patch v1.2 Endrücke & Erfahrungen

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Patch v1.2 Endrücke & Erfahrungen

Was sind eure Eindrücke zum neuen Patch v1.2? Wie man bei boss3D lesen kann scheint es etliche Bugs und Grafikfehler zu geben. Wie schauts mit der Performance aus? Besser oder schlechter?
Schreibt einfach mal eure Meinung :daumen:

mfg

edit: den Patch gibt es übrigens hier zum Download: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20664
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
AW: Patch v1.2 Endrücke & Erfahrungen

Tja, zur Performance kann ich nur sagen, was ich in meinem Thread bereits geschrieben habe:

Ich vergleiche zwei aktuelle Kombinationen:
1.) Crysis 1.1 und ForceWare 174.16
2.) Crysis 1.2 und ForceWare 169.44

Ich habe beide Kombinationen nacheinander auf dem PC gehabt und kann dazu Folgendes sagen:
Mit der Kombination 2 zeigt FRAPS zwar mehr Bilder pro Sekunde an, allerdings wirkt das Spiel mit Kombination 1 etwas flüssiger. Ich schließe daraus, dass die Minimum-FPS mit der K. 1 etwas höher waren (FW 174.16 ist ja bekannt für das gute Speichermanagement), dafür haben sich mit der K. 2 die Durchschnitts- und Maximum-FPS erhöht.

Du kannst meine Erfahrungen etwas ernster nehmen, als die meisten anderen User hier, da du ebenfalls ein SLI-System hast. Wie sich der Patch u. die neue ForceWare (169.44) mit einer Single-GPU schlagen weiß ich leider nicht. Die Grafikfehler (siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=12367) treten aber in jedem Fall auf!

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
AW: Patch v1.2 Endrücke & Erfahrungen

Hier gibt es weitere Informationen zu den Software-Kombis:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...re_16944_-_Vorteile_nur_bei_bestimmten_Demos/

Ich bin mal gespannt auf Benchmarks, die zeigen, wie sich die Kombi: Patch 1.2 u. FW 169.44 im Spiel selber schlägt. Außerdem bin ich neugierig, ob die Grafikfehler bei PCGH auch auftreten.

PS.: Der einzige Grund, warum ich die FW 169.44 noch nicht wieder gegen die FW 174.16 getauscht habe ist, dass Test Drive Unlimited damit funktioniert. Mit den Versionen 169.28; 171.16; 174.12; 174.13 und 174.16 ging das Game nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
AW: Patch v1.2 Endrücke & Erfahrungen

Ich habe einen weiteren Grafikfehler aufgedeckt!

Genauere Informationen gibts in meinem Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=12367

Ich kann wirklich allen Crysis-Zockern nur ans Herz legen:
Wartet mit d. Installation des Patches 1.2 und d. FW 169.44, bis PCGH beides ausführlich getestet hat!

MfG, boss3D
 
Oben Unten