Patch Maker gesucht

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich suche einen guten Patch Maker für mein Indie Spiel. Ich habe den Clickteam Patch Maker gefunden der vom Prinzip super funktioniert Nur leider funktioniert das Setup bei unterschiedlichen Rechnern nicht. Das Spiel erstellt Log-Files und der Patch Maker erwartet kein Log-File und das Patchen schlägt fehl. Ist also für mich nicht sonderlich brauchbar und die exe kann ich auch nicht entpacken und ein eigenes Setup erstellen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Tool das mir 2 Versionen vergleicht und die Geänderten Daten in der neuen Version ein Zip-Archiv erstellt oder irgendwie anders Packt und ich ein eigenes Setup erstellen kann.
Kennt da jemand was ordentliches?

Schon mal vielen Dank!

xdelta
Einfacher geht es nicht. Wenn es ein Kommandozeilen-Tool sein darf.
Du möchtest dein IndiegameV1, was du schon unters Volk gebracht hast, auf IndiegameV2 patchen.

So erstellst du die Diff-Datei (oder von mir aus die Patchdatei):
XDELTA -s IndiegameV1.exe IndiegameV2.exe UpdateV2.diff

Deinen Kunden gibst du die Diff-Datei und natürlich die xdelta-Exe mit der passenden CMD/BAT-Datei. Oder was du sonst vorziehst - VB-Script oder Powershell-Script usw.

XDELTA -d -s IndiegameV1.exe UpdateV2.diff IndiegameV2.exe
bastelt aus der DIFF und der IndiegameV1.exe bei den Fans die aktuelle Version 2. :)

Ob die beiden EXEn jetzt das direkt ausführbare Spiel oder ein komplettes Installerpaket sind, ist nicht von Belang.

Nachtrag - Wenn du dein Game als brennbare ISO-Datei verteilt hast, kannst du die Quell(V1)- und Ziel(V2)-ISO genauso vergleichen und damit eine komplett upgedatete ISO erstellen lassen.
Najaaa, solange die Unterschiede nicht allzu groß werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werd das nachher mal austesten!
Ich hoffe das Klappt auch richtig mit dem UDK, Langsam wird es nervig wegen einer kleinen Änderung 1,2GB hochzuladen xD

Zurück