Patch für Arcania - Gothic 4 im Test: Bis zu drei Mal höhere Fps

AW: Patch für Arcania - Gothic 4 im Test: Bis zu drei Mal höhere Fps

Sollten sich die anderen Publisher vielleicht auch noch überlegen os sie sowas für ihre Produkte rausbringen! :ugly:

Tja, da wirst Du aber extrem entäuscht sein. Im World of Player Forum haben einige "findige" User schon getestet. Ergebniss: Derzeit findet sich keine Möglichkeit, AA in welcher Form auch immer zu nutzen. Egal in was man die Arcania exe umbenennt oder was man im Treiber einstellt, die AA-Modis greifen nicht. Somit wirst Du über kurz oder lang mit "ohne AA" leben müssen.

mfg
ThoR65

Super...finde ich ja klasse....

Der Patch scheint ja einiges zu verbessern bei der Performance, hätte ich nicht gedacht-Respekt, jetzt muss nur noch das Spiel selbst gepatcht werden und die Unzulänglichkeiten beseitigt werden (Unsichtbare Mauern, usw...)

Verstehe ich nicht. selbst auf meiner Einsteigerkarte läuft das Spiel in mittleren Einstellungen nach dem Patch einwandfrei inkl. 16xAF, habe immer so um die 30-40FPS. (1680x1050)

Patch für Arcania - Gothic 4 im Test: Bis zu drei Mal höhere Fps
Also zum Release von Gothic 3 kaufte ich mir einen neuen PC...
und seit dem weiß ich, dass man immer erst auf den Patch warten sollte. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe eine 8800 GTS 640 MB und einen Core 2 Duo E 6550 auf 3 GHz übertaktet. Und seit ich die Demo gespielt hatte dachte ich, ich müsste mir nen neuen Rechner für Arcania kaufen, was für mich frühstens 2011 möglich wäre. Ich musste die Demo auf minimalen Details und Auflößung zocken um auf gerademal 30 Fps zu kommen. Mich würde interessieren ob es nun vlt doch spielbar für mich ist.

Kann mir da jemand mit nem ähnlichen System und dem neuen Patch Feedback geben?

40% steht für ausreichend
30% für mangelhalft

Sollte also öfter von Magazinen so bewertet werden, bei Kinofilmen klappts doch auch!

Dieses 80-90% für alles Gehabe, täuscht doch nur die Käufer!.

40% liest sich schon hart. :ugly:

Ich würde 65% geben, befriedigend. Mir macht es Spass, aber es ist kein Gothic und die Dialoge klicke ich durch weil sie dümmlich sind und langweilig.

Ich habe das Game noch net ganze ^^
(jede sollte wissen was ich da jetzt gerade mahcexD)

Aber wenn ich das mit der Demo etwas vergleiche haben die schon bisschen recht.
Gut der FPS Bug is ja nun Geschichte aber so wie Gothic 3 das es so offen ist und vieles eine Auswirkung hat ist es nun nicht !!

4P übertreiben schon a weng.

„a weng“ :P

Das ist noch harmlos ausgedrückt. Der Artikel wirkt wie vor langer langer Zeit abgetippt.
Ich finde die Redaktionen (schreiben zu einseitig) genauso unglaubwürdig wie CBS/CB. (verdummen die Normal User)

Zuletzt bearbeitet:

C2D E8400 Normal(3,0GHz), 8 Gb Ram, Gtx 740 läuft super alles auf Höchsten einstellungen Ausser Schtten nur auf High statt Ultra :)

Fazit erfreulich, hab mir schon sorgen wegen den Artikeln gemacht vor dem Patch,..

Hab meine ce gestern bekommen aber den hotfix noch nicht draufgespielt
Ich wart erstmal eine oder 2 wochen auf patches bevor ich mich fruste weils ruckelt, oder sonstwas

Aber ihr PCGH leider muss ich das Beständigen das Trotz meines Potenten Zwo Kerners Legt es schon ob wohl die Frams bei ca 40liegen.

Noch mal nach geguckt Trotz des Patches...
Leider is Troz dem nur Kern 0 aus gelassenste Kern 1 macht nix.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Also im Text steht das auf einem Dual Core gelegentlich noch ruckler zu verbuchen sind.

Also im Text steht das auf einem Dual Core gelegentlich noch ruckler zu verbuchen sind.

Ja habe ich auch gelesen aber das ich nur eine ein Kern Auslastung habe is schon merkwürdig !!

Weil in der Demo musst ich nur SSAO und die Schatten leicht runter drehen und alles lief super. In der voll version is das nun nicht der falll.
Ich kann alles runter stellen und und habe kaum mehr FPS und immer das Leichte Legen. Das darf eigentlich nicht sein !!

Also wenn ich das richtig lese/verstehe ist bei dir nur ein Kern von zwei ausgelastet? Wenn das da steht, das ist mir neu, hab ich nirgends gesehen bis jetzt und bei mir ist es auch nicht so.

Ja is so...!
Kannst ja auch oben in den Bild sehen. Nur Kern 0 is ausgelassenste und Kern 1 dreht am rad...!

Arcania\JoWood ist derjenige der übertreibt. Einfach mal Gothic 4 im Titel und dann so ein übelst schlecht kopiertes Game abliefern.
Daran gibts nichts zu rütteln

4Players hat sogar noch gnädig gewertet. Auch die PC Fassung ist mangelhaft

Ach ja JoWood:
JoWooD-Chef über Arcania

Marcel

Arcania - Gothic 4 steht seit einigen Tagen in den Läden (zum Test) und weil das "Rollenspiel" eines der wichtigsten Produkte im JoWooD-Portfolio ist, hat Börse Express ein Interview mit dem Chef des Publishers (Franz Rossler) geführt. In der Frage-/Antwort-Runde erzählte der JoWooD-CEO, dass rund 200.000 Exemplare in Europa ausgeliefert und 28.000 Spiele am Releasetag (Dienstag) aktiviert wurden - dies bezeichnet er als "deutlichen Erfolg". Ohne konkret werden zu können, sagte er, dass die Entwicklungskosten des "Rollenspiels" einen hohen einstelligen Millionenbetrag verschlungen hätten.

Auch auf die Kritik der Spieler und der Presse wurde Franz Rossler angesprochen, worauf er folgendes (oberflächlich) entgegnete: "Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen. Klar ist nur, Gothic 4 geht zu Lasten der Urgemeinde. Aber der Verkaufserfolg scheint uns recht zu geben."

Auf die Nachfrage, ab welcher Verkaufszahl sich das Spiel rechnen würde, konnte bzw. wollte er nichts sagen. "Wir befinden uns derzeit mit einem bei einer Spieleeinführung üblichen hohen Einstiegspreis im Markt und versuchen, diesen möglichst lange oben zu halten. Da hilft wahrscheinlich, dass die PS3-Version nächstes Jahr auf den Markt kommt. Dazu wird es ebenfalls kommendes Jahr noch einige Ad-ons geben." Somit bestätigte er, dass es Add-ons (Spekulation: Download-Content-Pakete) geben wird und die PlayStation 3-Fassung im nächsten Jahr (aktuell: Mitte Februar 2011) folgen soll.

Ich hab da keine Fragen mehr und Geld gespart

mfg

Zurück