• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt PC-Zusammenstellung?

kashewn

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,
Ich möcht mir jetzt mal wieder einen neuen PC anschaffen. so zum zocken also die montenen spiele und fürs konvertieren von videos.... frage mich jedoch, ob das ganze jetzt schon so passt und möchte euch um Rat bitten. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Intel Core i5-750 Tray
Coolermaster Hyper TX3
ASUS P7P55D
MSI R4870-MD1G
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
OCZ StealthXStream 600W

Samsung EcoGreen F2 1,5TB
LG GH22NS50 bare schwarz

Was ich mich noch frage ist, ob das Netzteil Nicht zu viel Watt hat.
Außerdem kann ich mich nicht richtig für ein Gehäuse entscheiden. ich würde eines dieser beiden nehmen
CoolerMaster Storm Scout oder
Thermaltake V9 mit Window

Mir ist wichtig das der PC nicht so laut ist, wie meiner momentan.. (meiner topt manchmal sogar den staubsauger xD) und das ich die LEDs am Lüfter ausschalten kann. Monitor werd ich mir noch einen neuen anschaffen, da meiner nicht mehr ganz funktioniert.(wär ned schlecht wenn ihr mir einen günstigen empfehlen würdet)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung helft und mir evtl. alternativen oder Verbesserungsvorschläge aufzeigt oder wie man sonst das problem mit den LEDs sonst lösen kann. Der PC soll max 750 kosten.

vielen dank für eure Hilfe
MFG Nam

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-750 Tray
Nimm immer in der "Boxed" Version

Coolermaster Hyper TX3
Laut Reviews ist der "EKL Alpenfön Nordwand" besser.

Passt.

Oder die

Nimm lieber den *hier*.

OCZ StealthXStream 600W
Nimm besser das Cougar 550 W CM.

Entweder eine Samsung F3 oder eine Seagate.

Die Hardware wird momentan in bei diesem Budget am häufigsten genannt.

Schau mal Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Intel Core i5-750 Tray
kauf CPUs immer in der boxed-Version *klick*! Zum einen stellst du damit sicher das sie kein Rückläufer ist, und zum anderen hast du dann eine längere Garantie!

Coolermaster Hyper TX3
Zu dem Kühler kann ich wenig sagen, alternativ schlage ich den Scythe Ninja 2 vor welcher im allgemeinen recht solide ist.

Wenn du auf Firewire und E-SATA verzichten kannst, würde ich das Gigabyte P55-UD3 nehmen.

Die Karte schaut nicht nach dem Referenzdesign aus, könnte/sollte also leiser sein, sicher bin ich mir aber nicht.

Nimm hier lieber welchen von Geil oder G.Skill.

OCZ StealthXStream 600W
Hier würde ich auch ein anderes nehmen, ohne OC das Corsair HX450W, mit das Corsair HX520W oder Cougar CM 550W.
Mehr Leistung brauchst du nur wenn du auf ein Multi-GPU-system setzen willst.

Eine "Grüne" Festplatte ist eher als Archiv geeignet, nimm eine aktuelle von Seagate oder Samsung.

LG GH22NS50 bare schwarz
Passt :daumen:

CoolerMaster Storm Scout oder Thermaltake V9 mit Window
Das Gehäuse ist immer auch eine Frage des Geschmacks, wie gut beide sind kann ich dir leider nicht sagen.

Mir ist wichtig das der PC nicht so laut ist.
Die verbauten Gehäuselüfter sind hier und da nicht die besten, falls sie zu laut sind, kannst du sie gegen Slip Stream, S-Flex oder Silent Wings austauschen bzw. gleich zwei Stück (Front-Hecklüfter) mitbestellen. Mit den neuen Lüftern wäre auch das LED-Problem gelöst!

Ansonsten solltest du auf eine leise Grafikkarte achten, bei der Sapphire Toxic bin ich mit z.B. sehr sicher, und auf einen guten CPU-Kühler.

Monitor werd ich mir noch einen neuen anschaffen, da meiner nicht mehr ganz funktioniert (wär ned schlecht wenn ihr mir einen günstigen empfehlen würdet).
In dem Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, im allgemeinen sind die Syncmaster von Samsung aber wohl recht beleibt.

Gruß

Lordac

Zurück