Passt mein Prozessor in ein 1150 Sockel rein?

Das hättest du durch eine kurze Googlesuche herausfinden können.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Nein das passt nicht, da deine CPU den Sockel 1156 verwendet.

Leider nein, das wird nix. Bei Intel wurden die Sockel öfters geändert auch was die Pinanzahl angeht. Du 1156, der Nachfolger 1155 und jetzt 1150

ok. Vielen Dank. Möchte halt ein neuen Gamer Pc zusammenbauen. Nur wollte kein neuen Prozessor kaufen.

Neue Boards sind ja quasi kaum noch zu bekommen, und wenn zu Preisen zum abgewöhnen. Wenn es nur um die Übertaktung geht ohne viel Geld auszugeben bleibt quasi nur die Bucht

ich sags dann auch nochmal das passt nicht:ugly:
was hast du denn noch so rumliegen an hardware ?
so schlecht ist der i5 ja nicht und die 1156 generation ist die letzte, die man noch schön takten konnte ohne das ein offener multi vorhanden war.
hier mal ein beispiel von mir
http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-3087-picture442869-i5-4-4ghz-cpu-queen.html

im prinzip brauchste nur dein board behalten,ca 8gb ram, nen guten cpu-kühler, ein wenig plan vom übertakten und ne gute grafikkarte. zack haste nen gamer-pc
für usb 3.0 gibts auch sowas hier
InLine® Schnittstellenkarte, 3x+1x USB 3.0, PCIe, mit SATA Stromanschluss | eBay
optional noch sowas hier falls du keine hast
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Oder man guckt ob man irgendwo ein ASRock P67 Transformer herkriegt.... Da haben die wie auch immer einen 1156-Sockel auf ein P67-Board geflanscht.

Um mich dem Rest anzuschließen: Nö, passt nicht UND DAS IST MEIN 100 BEITRAG :D
aber ernsthaft: wie hat dass denn vorher gepasst oder hab ich was falschvertanden O.o

Zurück