Passt mein Netzteil zum System ?

Alpacone

Schraubenverwechsler(in)
Hi Freunde,

ich habe mir gerade folgendes Hardware gekauft und wollte euch mal fragen ob mein Netzteil dafür ausreicht. Das hatte ich mir vorher schon mal gekauft und ich bin mir einfach nicht sicher, wäre Schade wenn deswegen Leistung verloren geht.

Also mein System ist:

Grafikarte: MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Geizhals Deutschland 970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

Festplatte: Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1)
Geizhals Deutschland

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
http: //geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html?hloc=at&hloc=de

und

Cpu-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Geizhals Deutschland

Arbeitspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
Geizhals Deutschland

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gehäuse: Ich behalte mein jetztiges
Geizhals Deutschland
________________________________________________________________________________ ______
Die Frage ist ob mein jetziges Netzteil das neue System ziehen kann ?

Netzteil: Mein jetztiges Netzteil:

Corsair CX Series Modular CX600M 600W ATX 2.3 (CP-9020060)

http://geizhals.de/corsair-cx-series...0-a883478.html

Alles ab 400Watt mit vernünftiger Railaufteilung reicht, aber die moderne Hardware stellt große Anforderungen an das Netztteil, die das billige CX nicht wirklich bewältigen kann.
Die technisch saubere Lösung wäre ein neues Netzteil um 80-90€, das E10-500 oder Antec EDGE 550Watt sind sehr gut.

Also der Brüller ist das Corsair nicht. Du hättest mal hier nachfragen sollen bevor du es kaufst.
Da du es aber schon hast kannst du es nutzen.
Wundere dich jedoch nicht dass es nicht so lange halten wird.

Also der Brüller ist das Corsair nicht. Du hättest mal hier nachfragen sollen bevor du es kaufst.
Da du es aber schon hast kannst du es nutzen.
Wundere dich jedoch nicht dass es nicht so lange halten wird.

Ja, hätte ich mal lieber machen sollen, aber auf die Idee bin ich damals nicht gekommen. Naja wenn das Ding kaputt geht, dann muss ich mir ebend ein Neues holen, hauptsache es funktioniert.

Wenn du eh schon einige Hundert Euro ausgibst, dann solltest du gerade am Netzteil NICHT sparen. Insbesondere mit modernen Grafikkarten wirst du dabei wenig Freude haben...

Kauf dir ein neues, modernes Netzteil dazu...

Ja, hätte ich mal lieber machen sollen, aber auf die Idee bin ich damals nicht gekommen. Naja wenn das Ding kaputt geht, dann muss ich mir ebend ein Neues holen, hauptsache es funktioniert.
...und dann hast du irgendwie seltsame Abstürze, Blackscreens und die Laufwerke halten irgendwie nicht so wirklich lange....

...und dann hast du irgendwie seltsame Abstürze, Blackscreens und die Laufwerke halten irgendwie nicht so wirklich lange....
So einen Vollprofi hatte ich letztens auch hier, da wird die GTX 280 am LC Power gegen eine GTX 980 getauscht und gewundert, warum der Jahre Alte Seventeam Schinken nicht mehr will obwohl die neue Karte ja weniger braucht^^

-> Kauf dir ein neues NT.

Zurück