• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passt mein Netzteil noch?

sheeti

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir jemand von euch ja dies beantworten,

Unzwar hab ich dieses System:

Amd fx 8320E
4x -> 4Gb DDR3

MSI 970 Gaming board

Paar Festplatten und 1 SSD

und halt eine geschenkte R9 280X OC TurboDou von Powercolor

Ein Netzteil 650 Watt Bronze

Da hab ich wie ich bin mal nachgeschlagen da stand recommended psu 750 Watt

Wird diese Grafikkarte auch mit meinen 650 Watt laufen? Oder bin ich gezwungen mir ein neues Netzteil anzuschaffen?


Vielen Dank im voraus !
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
... recommended psu 750 Watt....
Das steht bei der GraKa drauf... Gelle.

Das steht da drauf weil die meisten in ihren Rechner irgendein No-Name-China-Billig-Netzteil haben. Halt so ein Netzteil das bei Aufgedruckten 750 Watt reell 400 Watt bringt.
Darum auch die Frage von meinem Vorredner.
 
TE
S

sheeti

Kabelverknoter(in)
Mein netzteil ist von Be Quiet denkt ihr ich könnte sie damit dann betreiben?

Müsste Pc aufschrauben ums des genaue Modell zu finden
 
TE
S

sheeti

Kabelverknoter(in)
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze Das stand drauf

(sry für die frage)

Aber was versteht man unter NoName Netzteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
S

sheeti

Kabelverknoter(in)
Ok vielen Dank werd sie gleich mal einbauen,

was wären wir bloß ohne euch :P

bzw von einen bekannten fertig pc hersteller name bleibt mal unausgesprochen ^^

mein Kumpel hat mal sein pc aufgeschraubt und hat da LC Power krams gefunden Lüfter und so>.>

Und da ich selber mal ein Praktika hatte in einen und da haben die haufenweise Combat dinger verwendet^^
 
Oben Unten