Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?

Hallo zusammen,

ich bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Passt dieses Mainboard: ASUS ROG Rampage VI Extreme in dieses Gehäuse: Corsair Obsidian 500D?

Falls nicht, könnt ihr ein ähnliches ATX Mainboard empfehlen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

AW: Passt dieses Mainboard in dieses Gehäuse?

Rein vom Platz her würde es wahrscheinlich rein passen wenn man sich die Bilder so anschaut. Gut möglich aber dass du dann die vorgesehenen Kabeldurchführungen nicht mehr nutzen kannst.

Das Gehäuse unterstützt maximal ATX als Mainboard Format, dein Board aber hat E-ATX als Format, dieses ist also breiter als "normal"

normalerweise passt ein E.ATX Board Problemlos in ein ATX Case, kann man halt an 1-3 stellen nicht befestigen, aber das ist nicht schlimm

Als Problematisch sehe ich eher die "Kante" im 500D rechts vom Mainboard Tray, dadurch würde das Board auf dem Gehäuse aufliegen und es würde einen kurzen geben.

Sticwort für deine Gehäuse suche ist aufjedenfall E-ATX

restlichen Filter kannst du nach belieben anpassen:

PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: E-ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Gehäuse unterstützt maximal ATX als Mainboard Format, dein Board aber hat E-ATX als Format, dieses ist also breiter als "normal"

normalerweise passt ein E.ATX Board Problemlos in ein ATX Case, kann man halt an 1-3 stellen nicht befestigen, aber das ist nicht schlimm

Als Problematisch sehe ich eher die "Kante" im 500D rechts vom Mainboard Tray, dadurch würde das Board auf dem Gehäuse aufliegen und es würde einen kurzen geben.

Sticwort für deine Gehäuse suche ist aufjedenfall E-ATX

restlichen Filter kannst du nach belieben anpassen:

PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: E-ATX Preisvergleich Geizhals Deutschland

Okay, danke dir. Dann nehme ich aber lieber ein ATX Mainboard. Das Gehäuse möchte ich nämlich auf jeden Fall.

Zurück