passt diese ram konfiguration zusammen?

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
guten morgen,
ich habe zur zeit 4gb arbeitsspeicher aufgeteilt in 2x2gb in meinem pc verbaut.
Hier möchte ich aber jetzt etwas nachrüsten, ist es jetz besser wenn ich nochmal die selben 2x2gb riegel nachrüste oder kann ich auch zwei mal 4gb ram zusätzlich reintmachen mit den selben cl und mhz wie die bereits vorhandenen?
was arbeitet besser zusammen oder gibt es überhaupt einen spürbaren unterschied?
 
Guten Morgen,

Wie sieht es mit dem Rest deines Systems aus?
Was genau machst Du denn mit deinem Rechenknecht?
Besser wäre natürlich den selben nochmal zu kaufen...
 
Wenn Latenzen und Takt gleich sind, ist es völlig schnurz wieviel Gigabyte du da zusätzlich reinhaust. 2x2 o. 2x4, völlig egal.
 
wichtiger als die latenzen und taktraten ist die betriebsspannung. sollte also identisch sein,
weil das board kann nur eine bereitstellen. latenzen kann man entschärfen und taktraten anpassen.
 
Zurück