• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Konfiguration?

- Wenn es so leicht ist, einen Prozessor einzubauen - wie schauts aus, einen solchen wieder raus zu nehmen (aus meinem bestehenden Mainboard, welches ja in einem Fractal Define verbaut ist und den ich (den Prozessor, Mainboard & co) über Ebay loswerden möchte)

Ist genauso einfach:

1. Mainboard ausbauen.
2. Kühlerbefestigung lösen.
3. Kühler leicht auf der CPU hin und her bewegen -- etwas drehen damit er sich von der CPU löst. Machst du das nicht kann es passieren dass du die CPU aus dem Sockel reißt weil sie zu stark am Kühler klebt.
4. Kühler abnehmen.
5. Schutzabdeckung wieder auf den Sockel befestigen.
6. CPU Oberfläche reinigen. Nicht die Pins berühren.

Ich hätte nochmal eine Frage: Mein bestehendes System verfügt unter anderem über folgende Komponenten, die theoretisch in das neue übernommen werden können:
- Lüfter Xigmatek HDT-S963 Xigmatek HDT-S963 (CAC-S9HH3-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 120GB Samsung SSD 840 SATA III (Im Netz habe ich keinen Anbieter auf Anhieb gefunden)
- Netzteil be quiet! Sys-Power 550W 80Plus be quiet! System Power S6 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Könnten diese Komponenten übernommen werden? Macht das Sinn?
Vorab Danke

Den Kühler würde ich nicht nehmen. 2800rpm in der Spitze ist schon echt laut.
Das Netzteil ist veraltet. Das solltest du ebenfalls erstzen.

Die SSD kannst du natürlich weiter nutzen.

Den Kühler würde ich nicht nehmen. 2800rpm in der Spitze ist schon echt laut.
Das Netzteil ist veraltet. Das solltest du ebenfalls erstzen.

Die SSD kannst du natürlich weiter nutzen.

Exakt das, ist dir der Kühler momentan nicht zu laut?

Nö, ich höre den eigentlich kaum, liegt aber wohl auch am Gehäuse.
Aber danke, hat mir abermals weitergeholfen

Zurück