Passt diese CPU noch auf mein ASUS M2N-SLI Deluxe Board?

Schattenschritt

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

derzeit werkelt ein M2N-SLI Deluxe Motherboard, sowie ein AMD Athlon 5200+ x2 in meinem Board.
Da diese CPU meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, wollte ich auf einen Quad wechseln.
Dieser hier kam mir da ganz recht.
Nun ist meine Frage, passt dieser überhaupt? AM2+ CPU's soll es ja unterstüzten aber:
1. steht da nur Phenom I und nicht II
2. steht nix von AM3 Prozessoren.

Ich hab neulich ein Angebot auf eBay gesehen, wo ein AMD Phenom II X4 920 zusammen mit diesem Board angeboten wurde...
Um ein BiosUpdate werde ich wohl kaum herum kommen, oder?
Ok das wars auch schon. :)

lg,

P.S.: Verdammt, falsche Rubrik bitte in den normalen ProzessorBereich verschieben! -Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denn CPU direkt in einem Shop kaufst (keinen Onlineshop) hast du meistens ein Rückgaberecht von X tagen (Ohne begründung). Musst mal nachfragen.
Wie das in Online Shops ist kp, vieleicht kannst du ja einfach mal da per email anfragen.

Weil dann könntest den CPU kaufen, test, und wenn er nicht geht wieder zurückgeben.
Ansonsten würde ich sagen BIOS update musst du auf jedenfall durchführen.

Also laut Asus wird dieser CPU nicht offiziell unterstützt. Ich habe aber auch schon oft gehört, dass Phenom II Cpus auf diesem Board laufen obwohl auch diese nicht unterstützt werden. Vom Bios wird er dann aber nur als "unknown processor" erkannt. Ob dann alles so funktioniert wie es soll is eher Glückssache denk ich.
Wenn es unbedingt ein Quad sein soll, wieso nimmst du dann keinen Phenom I? Der läuft dann mit Bios-Update auf jeden fall.

danke erstmal an alle.
@ Crimson: Man kann sich denken, dass die CPU offiziell nicht unterstützt wird, da sie auch hier nicht gelistet wird.
Da ich aber Angebote mit Ph. II Kit's gesehen habe, müsste diese trotzdem laufen, obwohl sie vll nicht unbedingt von asus supportet werden...
Ich werde mich vll mal nach einen Ph. I umsehen, wahrscheinlich werde icha ber den Athlon IIx4 640 bestellen und testen. Ich werde dann mal berichten :D

Zurück