• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung

Kostya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
da mir mein alter Laptop zu schwach ist, möchte ich mir einen Mittelklasse Gaming-PC (für ca. 600-650€) bauen.
Ich habe mir bereits schon was zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php , weiß aber nicht ob die Einzelteile zusammenpassen. Ich würde bei der Cpu Intel und bei der Gpu Nvidia bevorzugen. Der Computer sollte für Spiele wie World of Tanks, Cs:Go, usw. noch ein paar Jahre reichen. Zudem sollte er aufrürstbar sein, falls ich irgendwann mal eine(n) neue(n) Prozessor/Grafikkarte brauchen sollte.
Es wäre nett wenn mal jemand drüberschauen und mich informieren könnte ob ich irgendwo sparen kann oder ein Einzelteil stärker sein muss bzw. ich noch was brauche.
Danke im Voraus. :)

Der Warenkorb ist bei mir leer....
Ist aber auch kein Wunder.... du musst den erst speichern oder veröffentlichen oder so dazu gibt es ne Schaltfläche

Jo falscher Link.

Und mal die Fragen beantworten bitte,macht es einfacher:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Kann nicht sein...schau mal vllt musst du ihn überschreiben. Ansonsten schreib ich die Komponenten einfach hier rein.

1.) 650€ Schmerzensgrenze
2.) Tastatur und Maus aber sind schon im Warenkorb
3.) Eigenbau
4.) nein
5.) alter Monitor vorhanden. Auflösung: 1920x1080; Bildfrequenz: 60hz (glaube). Werde aber nachrüsten.
6.) Spiele: World of Tanks und Cs:Go hauptsächlich; Arbeit: OpenOffice, GoPro Studio
7.) 1TB reicht. SSD passt nicht in die Preisspanne
8.) nicht unbedingt
9.) nicht wirklich

Hier nochmal der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22110cf7f3c57b9b6a913184cc73d8023f945d1419b43
Hoffe es klappt diesmal. :)

1. ich komm da auf 690€ :(
2. ich würde nvidia bevorzugen
Mist, sorry hast Recht! Irgendwo sind mir 30 durch gegangen. Aber wie gesagt nimm dein Maiboard dann biste schonmal bei 670 und dann noch nen günstigeres Gehöuse wie dieses und schon sind wir bei 640 :)

nVidia ist in dem Budgetbereich nicht zu empfehlen! nVidia ist erst ab der 980Ti zu empfehlen, darunter ist deren P/L Verhältnis zum :kotz:

Bin ich mit meinem mainboard auch zukunftssicher ? Also kann ich später irgendwann einen besseren Prozessor nachrüsten ?
Die gtx 960 hat doch ein gutes P/L Verhälznis. Sie kostet ja auch nur 20€ mehr. Vllt kann man ja noch irgendwo sparen. Aber Sie werden schon wissen was besser ist :/

Für den Sockel werden keine neuen Prozessoren mehr kommen. Genauso wie für 2011-3, 1150, 1151 etc. auch irgendwann nix neues mehr kommt... jeder Sockel stirbt mal aus.
Sagen wir es so: Mit beiden Boards bist du gleich "zukunftssicher" aufgestellt.

Und WAGE ES NOCH EINMAL MICH ZU SIEZEN DANN KRIEGEN WIR NEN PROBLEM!!! :motz:

Schon klar. Aber wenn ich mir später nen i7 4790k oder so kaufe ob der akzeptiert und ordnungsgemäß arbeitet.
Tut mir leid. Kommt nicht nochmal vor.
Und du meinst ich sollte definitiv die r9 280x nehmen ?

Alles klar.
Hast recht :D
Und ist der Kühler echt nötig ?
Und noch was: du hast das GA-B85M-D3V empfohlen aber das Mainboard das ich rausgesucht hatte war das GA-B85M-D3H -> ist es egal ?

Zurück