Passt die GTX260 in mein Gehäuse

Lucca77

Kabelverknoter(in)
Passt die GTX260 in mein Gehäuse

Heyhooo, Preisfrage:
Nachdem ich mir jetzt endlich nen neuen prozi zgelegt habe möchte ich mir gerne auch ne neue graka in den rechner packen. mein problem nur...ich habe bis jetzt nichts wirklich hilfreiches zur problem-lösung beim googlen gefunden...mein tower is nen thermaltake soprano dx und mein board nen p5b-e plus...meine wunsch-graka is die gtx 260 (limited edition) von gainward...ich hoffe, dass hier jemand auch solche komponenten verbaut hat und mir versichern kann, dass diese karte auch (längenmässig) in meinen tower passt...
also, wenn jemand erfahrung, ahnung hat etc. bitte hier mal posten^^
danke im voraus^^

AW: Is mein Ding zu lang!?

Mein Ding ist länger :lol: habe den Titel mal angepasst ;-)

Mit dem Soprano sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verbaue immer NoName Tower (Midi und Big) und da habe ich bisher immer alles (8800GTS/GTX, HD3870 und HD3870 X2) reinbekommen.

Laut Caseking passen auch 8800er rein, da sollte die 260er dann auch keine probleme machen http://www.caseking.de/shop/catalog...=6308&osCsid=9e2e260cce404914e8834395457b9a3a

Zuletzt bearbeitet:
AW: Is mein Ding zu lang!?

:ugly: Huch, bin aus versehen im Bravoforum gelandet?

Es heißt ja immer, dass es nicht auf die Länge sondern auf die Technik ankommt... (Ist jetzt kein OT, oder? ;) ) Nimm doch mal ein Lineal zur Hilfe.

Per google lassen sich doch bestimmt die Maße der Karte finden und dann einfach mal die Messlatte reinhalten. Also in den Rechner... ;)

Falls Du Dich gedulden kannst, kann ich nachher zu Hause mal die 260 ausmessen.

Edit: Titelanpassung war ne gute Idee. Der alte verführte irgendwie zu seltsamen Antworten...

AW: Passt die GTX260 in mein Gehäuse

hey, da die 260 in etwa so lang ist wie die HD4870 wird die reinpassen. meine HD is nämlich in etwa so lang wie mein Mainbord (p5q deluxe, und das hat standard ATX-format.)

also behaupte ich, dass die 260 mit sicherheit passt :daumen:

Passt, die GTX ist 27,1cm lang und du kannst im Soprano bis zu 30cm lange Graka´s verbauen, allerdings geht dir dann auf der gegenüberliegenden Seite ein HDD-Platz flöten, aber dafür hast ja auch deren 5 ;)

geil, schreibste nen lustigen titel regnets antworten^^
coole sache jedenfalls ... das lustige ist, dass einige beim gogeln meinten es würde passen-andere widerum erzählen was von käfig-ausbau und inkompatibilität etc. ...

geil, schreibste nen lustigen titel regnets antworten^^
coole sache jedenfalls ... das lustige ist, dass einige beim gogeln meinten es würde passen-andere widerum erzählen was von käfig-ausbau und inkompatibilität etc. ...

Es kommt immer drauf an, ich weiß nicht wie die Stromstecker auf der Grafik verbaut sind. Wenn die direkt nach hinten zeigen, dann könnte es schon etwas eng werden, sollte aber trotzdem passen. Mittlerweile werden aber häufig Anschlüsse verbaut, die nach oben ausgerichtet sind, dadurch brauchst Du den Platz für den Stecker/Kabel nichtmehr berücksichtigen und der Käfig kann drin bleiben.

in der pcgh:gruebel:9/08 glaub ich stand drinne die hd 4870x2 ist mit 28cm genauso lang wie die GTX280 oder so ungefähr stand das da;)

Sooo...ich mach mal nix neues auf sondern frag hier gleich mal lustig weiter...
mein system is mittlerweile nen quad 6600er , 4 gigs corsair und ich hab lediglich nen brenner und eine hdd im rechner-zudem paar lustig blauer lüfter und mein netzteil is das enermax liberty 500 w. ich will mir jetzt die zotac gtx 260 amp² holen und habe muffe dass meinem nt die puste wegbleibt...preisfrage...reicht das netzteil um mir über ide weihnachtstage ein grinsen ins gesicht zu zaubern!?

JA. das netzteil reicht LOCKER !

ich habe eine 4870, einen E8400 @3,9GHZ, zwei hdds, ne waküpumpe(verbruacht auch 15W oda so) und nen laufwerk...sowei einige kathoden .

und verbrauche mit 5 voll aufgedrehten lüftern (1000Upm) unter last (furmark/orthos) nicht mehr als 350W !

also reicht dein NT locker aus. du wirst nie an die 400W gesamtverbrauch rankommen !

e: ahja ich habe auch 4GB corsair

Zurück