Passt die ASUS ROG Front Base in das Fractal Design Define R4?

Jisaka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach'chen!
Ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist, die ASUS ROG Front Base in einen Fractal Design Define R4 zu verbauen?
Die Front Base gibt's zur Zeit bei Mindfactory gratis zu bestimmten Mainboard, und eines dieser Mainboards wollte ich mir sowie so kaufen.
Bin mir nur nicht sicher, ob das Teil in's Gehäuse passt.

MfG
Jisaka

Ist in Ordnung, ich hab zur Zeit zwar ein DVD-Laufwerk drin, das ist aber nicht angeschlossen. (Brauchte es bisher auch nicht einmal.)
Das DVD-Laufwerk kommt dann einfach in einen anderen PC.

Danke für die Antwort!

Moment, ist mir etwas eingefallen, es passt zwar schon rein, aber die vordere Tür vom Gehäuse kannst du danach nicht komplett zumachen, da der Lautstärkeregler vom front Base stören würde...

Mist, dann werde ich die Bestellung bei MF direkt stornieren, und mir das Board später besorgen.
Hoffentlich ist das noch möglich.

/EDIT: Stornieren ist nicht mehr möglich, da das Paket schon verschickt wurde.
Zum Glück habe ich per Nachnahme gezahlt, da brauch ich das Paket nicht annehmen, und dann geht das wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Oder Du verkaufst das Fractal-Gehäuse und holst Dir dafür das Nanoxia Deep Silence 1. Dort passt die Front-Base problemlos ins Gehäuse, und die Tür lässt sich komplett schliessen. Der Lüfterknopf hinterlässt lediglich einen kleinen Abdruck auf der Dämmung der Türe, aber das stört ja niemanden :) Hauptsache die Türe schliesst komplett :D

Wobei hinter einer Tür die Front Base sowieso recht wenig Sinn macht :D

Greetz Erok

Das Gehäuse habe ich mir letztens erst gekauft, und ich bin komplett zufrieden damit.
Ich hab mir das Board nur so früh gekauft, da das Panel zur Zeit gratis dabei ist, sonst hätte ich mir das erst Ende November bestellt.
Ich lass es einfach wieder zurückgehen, und bestell mir das einzelne Board dann ohne Versandkosten im Midnight-Shopping Ende November.

MfG

Es wäre sogar billiger. 12€ weniger um genau zu sein.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Front Base losbekomme.

Echt? Bei mir ist sie nicht billiger geworden nach dem die Frontbase weg war, vielleicht liegt dass an den Schwankungen der Preise bei Mindfactory.

Zurück