• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt der PC? :)

xXamd

Kabelverknoter(in)
Hey,
ich brauche eure Hilfe!
Habe mir diesen PC bei Amazon zusammengestellt und wollte euch fragen ob die Teile alle zusammen funktionieren.
Wenn ihr mir ein anderes Mainboard, Arbeitsspeicher oder Netzteil emphelen wollt dann bitte mit einem link von Amazon und das so ungefähr so teuer ist wie dass das ich aufgelistet hab da ich leider nichtmehr Geld zu verfügung hab aber den PC dringend zum zocken brauch :D

AMD FX 6200
AMD FX 6200 6-Core Black Edition Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 4GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
ODER
Corsair Vengeance Blue Arbeitsspeicher 4GB
http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1345666133&sr=1-5

MS-Tech MS-N550VAL Netzteil (550 Watt)
MS-Tech MS-N550VAL Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asrock 960GM/U3S3 FX
http://www.amazon.de/gp/product/B007RS70HO/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&smid=A31522I6NTHR25

1) Passen die alle zusammen? :)
2) Habe halt noch eine Festplatte und ein Laufwerk aber das ist für das Netzteil von den Anschlüssen her kein Problem oder? :D
3) Welchen Arbeitsspeicher fin det ihr besser? :D

Vielen Dank :)

PS: Bitte versucht mir nicht die ganze Konfiguration umzustellen da ich sie jetzt nach langer Arbeit zusammen hab und gleich morgen nach der Schule bestellen möchte also hab nichtmehr viel Zeit ;)

Zum zocken sind die AMD Bulldozer CPUs nicht zu gebrauchen!
Nenn mal dein Budget, in welcher Auflösung und Einstellungen du spielen willst und was du sonst noch so benötigst(Monitor, Tastatur,....)

Hallo und Willkommen im Forum,
das ausgewählte Netzteil ist für die Mülltonnen noch zu schlecht, spare hier niemals!
Ein Cougar A oder Be Quiet Pure Power L8 sollte da schon her.

Als CPU würde ich eher den Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und dazu das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Board nehmen
Die AMD FX haben leider eine schlechte Leistung pro Takt und von der und von der Leistung pro Takt sind die meisten Spiele stark abhängig, da sie oft nur 2 Kerne auslasten können.

Beim Abeitsspeicher würde ich dir den empfehlen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M1A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, da gibts nämlich keine Probleme bei der Montage von Leistungsstarken Kühlern, die Kühlkörper sind in den meisten Fällen eh nur Zierde
Oder du holst dir gleich 8GB: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10), G.Skill Ares DIMM Kit

Eine Graka brauchst du nicht?

Ich würde dir dazu raten nicht bei Amazon, sondern bei Hardwareversand.de oder mindfactory.de zu bestellen, da sparst du ordentlich Geld

MfG

PS: Bitte versucht mir nicht die ganze Konfiguration umzustellen da ich sie jetzt nach langer Arbeit zusammen hab und gleich morgen nach der Schule bestellen möchte also hab nichtmehr viel Zeit ;)

Wenn Du was sinnvolles haben willst, solltest Du aber die ganze Zusammenstellung in den Papierkorb drücken :D v.a. das Netzteil ist der letzte Scheiß, nimm lieber ein be Quiet Pure Power L8 430 oder Cougar A400 oder sowas.

Also ich hab 250 Euro sollte wirklich nicht mehr sein. Hab mich lange umgeschaut und die FX Benutzter sind sehr zufrieden. Ich zocke zurzeit z.B. Combat Arms, Mafia 2, MW2,... Ich spiele auch nicht auf hohen Auflösungen. Ich habe mir den FX ausgesucht da man ihn auch leicht auf 4.1 Ghz übertackten kann ;)
Ich muss die Config halt bis heute abend fertig haben da ich direkt nach der Schule morgen alles bestellen will :D
Also der AMD gefällt mir sehr gut da ich auch mal sachen entpacke undsoweiter.... ;)
Passen die Teile denn zusammen?

Also bei mindfactory.de hab ich das zusammengestellt und die Teile sind zwar billiger aber dann kommen am ende noch die steuern und Versandkosten dannlag der Preis bei 275... :(
Ich hab wirklich nicht mehr als 250...Ich zocke ja auch nicht auf High Settings :)

WIeviel Watt braucht denn das Netzteil?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör auf die Kollegen, der FX ist echt nicht das optimale, dann lieber noch einen AMD X4 965 oder 975.
Gedulde dich doch besser noch ein zwei Monate und investier ein paar Bazen mehr. Wer billig kauft kauft zweimal :ugly: Die Billignetzteils würde ich sein lassen. Ich tausche in der Firma öfters solche Chinaböller aus, wenn du Pech hast gehen dadurch auch noch andere Komponenten flöten.

Ne der würde die locker packen;)( mit ner 7870 (ca 240€) kann man schon BF3 in Full HD@Ultra + 4xMSAA und HBAO spielen), evtl beim NT die 450er Version nehmen, dann kannst du jede moderne Graka nachrüsten (von der 7xxx und 6xx Serie geht aktuell nur die 690 nicht;),, das sind aber eigentlich auch 2 Grakas auf einer)

Zuletzt bearbeitet:
Okay also mir gefällt der x4 :D
Also hab jetzt nochmal was zusammengestellt das mir sehr viel besser und vorallem qualitativ deutlich hochwertiger vorkommt :D Ist das auch so?
Corsair Vengeance CL11 PC3-17066 Arbeitsspeicher 8GB
Corsair Vengeance CL11 PC3-17066 Arbeitsspeicher 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asrock 970 Extreme3 Mainboard
http://www.amazon.de/gp/product/B005POPRG8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Cougar A450/R
http://www.amazon.de/gp/product/B003UT6PAW/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A2XSYHUZCR67OJ
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist der so gut? Kann man den so zum zocken nehmen? :D

Also ist der sehr gut? :D Vllt ein Fehler ist doch gut wenn cih den billiger bekomm :D
Mir gehts auch darum das es gut aussieht da ich bald ein Fenster an das Gehäuse bekomme ;)

Ich denke nicht, dass die den RAM zu dem Preis hergeben, aber probieren kannst Du es ja mal :D

Bei der Auswahl eines CPU-Kühlers bist Du dann aber eingeschränkt.

Haha was mein Vater wohl sagen würde wenn ich mich gleich mal mit der Säge an den neuen PC machen :D :D
Wird der neue CPU Kühler denn nicht genug Platz haben? :(

Zurück