• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt der Mugen2 auf 1156 Sockel und passendes Mainbaord

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi passt der Scythe Mugen 2 mittlerweile auf ein P55 LG1156 Board und welches Board empfiehlt ihr für den i5-750 ?

CrossFire brauche ich nicht zwingent aber OC möchte ich machen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So hoch ist der RAM nicht, sollte problemlos drunter passen, allerdings kann ich es nicht genau sagen.
Wenns nicht passt, pack die Flex aus. ;)

Wie gesagt, Sockel sind egal und es betrifft auch nurn paar. Bis jetzt ist mir noch kein einziges S1156 System beim OC abgeraucht... alles sinnloses hochgehype...
 
Sinnloses hochgehype sag ich nur......
Nur weil vin 10000 Sockeln 2 oder 3 abbrennen... woow die Welt geht unter... :schief:
 
Hoffen wir es mal. Weil es dann immer einen komischen Eindruck hinterläßt wenn man jemanden was empfielt und da ein Restrisiko bei ist.

Das System in meiner SIg/Blog ist übrigens für Nicht-Overclocker gedacht. Auch schon alleine wegen CPU Lüfter und BOard.

Aber ich werde das nochmal ein wenig umändern. Die Tage.;)
 
Ein gewisses Risiko hat man bei OC immer, egal auf welchen Sockel man setzt, da kann immer was schief gehen.
Und sofern mir bekannt ist, sind bis jetzt nur dann S1156 Boards und CPUs abgeraucht, welche auch übertaktet waren und ich denke auch sehr stark übertaktet waren.
 
Jo. Bei höheren Übertaktungen. Stand da immer. Und bei Foxconn. Wundert mich nur das Lotes jetzt auch betroffen ist.

Aber stimmt, ocen alleine ist schon eigentlich Risiko irgendwo.
 
Gut dann kann ich ja beruhigend zum Sockel 1156 greifen. Und das übertakten will ich erstmal mit dem automatischen OC des Mainboards machen Asus P7P55D.

Naja und bevor ich bei dem RAM ein Risiko eingehe nehme ich lieber einen anderen.
 
Zurück