Passt der CPU-Kühler?

Pidrittel

Schraubenverwechsler(in)
Passt der CPU-Kühler?

Hallo,

ich stelle mir momentan einen PC zusammen. Ich kaufe mir das mainboard Asus P8Z68-V Pro. Meine Frage ist: Weiss jemand, ob der Kühler Sycthe Ninja 3 Rev.B mit diesem Mainboard kompatibel ist? Ach ja: Ich vervende keine Module mit übergroßen Heatspreadern!
Vielen Dank im Voraus für Antworten,

Pi/3

AW: Passt der CPU-Kühler?

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

@topic: Naja, warum nicht?! Der Kühler von dem ich weiß, dass es Probleme gab, ist der Macho. Sonst hab ich noch von keinem Board Probleme mit dem Kühler gehört. Also: ja, sollte passen ;)

EDIT: Um welchen Prozessor gehts denn überhaupt?

Danke für die Bergüßung (Ist auch ein geiles Forum) und danke für die Antwort. Es geht um den Prozessor Intel Quad-Core i7 2700k :)

Du könntest dir als Board auch das ASRock Z77 Extreme4 ansehen und bei Kühler den Mugen 3.

Kaufst du die CPU noch? Dann nimm den 2600K der Aufpreis für 100MHz ist unnütz

Dieses Board habe ich mir angesehen, ebenso den Kühler. Aus diversen Grunden will ich mich dennoch so entscheiden wie oben angegeben, vorrausgesetzt eben das es passt. Der Mugen 3 ist im Übrigen die zweite Wahl, das Mainboard steht soweit fest :) Ja, den 2600k ziehe ich auch noch in erwägung. Aber der Aufpreis ist doch zwischenzeitlich überhaupt nicht so groß, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimm es, es doch wenigstens das Gen3? Passen müßte der Kühler

Dann nimm es, es doch wenigstens das Gen3?

Was heisst das? Meinst du, ich solle das Mainboard P8Z86 -V Pro /Gen3 nehmen? Natürlich nehme ich die 3. Generation, habe es oben nicht erwähnt. Sorry. Danke für die Antworten! :) Hat es denn zufällig schon jemand so gebaut? (Also Asus P8Z68-V Pro /gen3 + Sycthe Ninja 3 Rev.B)

Mfg,

Pi/3

Zuletzt bearbeitet:

gen3

Was heisst das? Meinst du, ich solle das Mainboard P8Z86 -V Pro /Gen3 nehmen? Natürlich nehme ich die 3. Generation, habe es oben nicht erwähnt. Sorry. Danke für die Antworten! :) Hat es denn zufällig schon jemand so gebaut? (Also Asus P8Z68-V Pro /gen3 + Sycthe Ninja 3 Rev.B)

Mfg,

Pi/3

OK, das wußte ich nicht, sollte ja nur ein vorsorglicher Hinweis sein. Wenn sich keiner meldet probiere es aus und schicke notfalls den Kühler zurück

Genau das habe ich in diesem Fall vor Dr Bakterius :) Wenns nicht geht: Mugen 3! Danke für die Hilfe!!!

Ich würde wie der Liebe dok schon sagte ein Z77 brett nehmen da du einfach denn vollen Umfang von Ivy Bridge Genießen kannst und es einfach der neuere chip ist.

Zum Kühler kann ich sagen, der Mugen ist gut dennoch merkt man denn Unterschied bei der Verarbeitung.
Wenn man ihn mit einem Noctua oder einem EKL Vergleicht, fällt einem der Unterschied auf.
Von daher würde ich entweder einen guten Noctua empfehlen oder einen EKL wo die Verarbeitung besser ist.

Ich persöhnlich empfehle immer einen EKL Brocken da die Verarbeitung einfach top ist und die Kühlleistung auch noch obendrein gut ist.

Zurück