Passt der CPU ins Mainboard?

xGoku

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da mein derzeitiger Prozessor den Geist aufgegeben hat bin ich gezwungen einen neuen zu kaufen.

Ich möchte mir den AMD A10 7850K Black Edition kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob dieser zu dem Mainboard-Sockel kompatibel ist.

Mein Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3

Würde mich über Antworten freuen!

Falls dieser nicht passen sollte:
Welchen Prozessor soll ich mir stattdessen holen oder soll ich auch das Mainboard wechseln?

Die CPU ist für Sockel FM2+ und du hast ein Board mit AM3+... passt leider nicht zusammen. Die einzigen CPUs die du verwenden kannst sind entsprechenden Bulldozer/Vishera CPUs wie die FX 6xxx oder 8xxx bzw. evtl auch die 9xxx welche Du aufgrund von 220W TDP aber eher nicht nehmen solltest weil die einen starken Luftkühler oder gleich ne Wasserkühlung brauchen.

Wenn du ne gute Mischung aus Effizienz und Leistung willst würde ich Dir den 8300e oder den 8320e empfehlen da sie nur 95W TDP haben und dennoch gut zu übertakten sind bei vergleichsweise wenig Wärmeentwicklung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?
Budget liegt bei 120~
Möchte den Pc lediglich für Studium/Arbeiten und Spiele wie League of Legends nutzen.
Oder soll ich mir zu der A10 7850K ein passendes Mainboard kaufen?

Nimm den FX, den ich verlinkt habe. Der passt vom Preis und für die Games reicht der und arbeiten kannst du damit.

Für LoL sollte das dicke reichen :-) viel Spaß mit dem Prozessor. Da hätte es auch ein FX 6300 getan - aber gut ein bißchen Reserve ist nicht schlecht.

Dass du du einen am3+ Prozessor brauchst haben ja schon viele erwähnt.
Würde dir auch den 8320 empfehlen.
Aber schau dich doch mal gebraucht um :)
Die werden zu Schleuderpreisen gehandelt da Ryzen nun erscheint :)

Zurück