• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das?

G

Gast1753909804

Guest
Nachdem der Schneiderechner für 4k Vids fertig ist, folgt auf dem Fuß der Gaming PC.


Ersetzt wird ein AMD 8- Kerner auf einem Sabertooth Brett von Asus inkl. Netzteil und Speicher. Auch die beiden R9 Lightnings fliegen raus.
2 Fury Nano falls käuflich sowie ein 6700k. Es wird nicht übertaktet. Es wird ein offenes System.

Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
https://www.alternate.de/Mushkin/DI...tsspeicher/html/product/1199023?tk=7&lk=12626
https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Power-Pro-P11-750W-PC-Netzteil/html/product/1224608

Was würdet ihr anders kaufen? Vorschläge erwünscht. Preislich geht nach oben nix mehr.
 
Mir erschliesst sich der Sinn von zwei Fury Nanos nicht so ganz. Der Vorteil der Nano, geringe Abmessungen, relativ wenig Stromverbrauch und dadurch recht wenig Waerme und Lautstaerke, wird durch die Dopplung doch quasi negiert. Und Abzueglich der Thematik von Skalierung und immer noch nicht voellig behobenen sonstigen Schwierigkeiten beim SLI/Crossfire Betrieb duerfte eine Fury X oder GTX 980 Ti dann doch die bessere, guenstigere und vor allem unkompliziertere Loesung sein. Oder uebersehe ich Etwas wichtiges?
 
Wenn du sowieso noch auf die Nanos wartest, würde ich vllt. noch den non-k-i7 +H170-Board in Betracht ziehen.
Habe ich bereits im Hinterkopf.
relativ wenig Stromverbrauch und dadurch recht wenig Waerme und Lautstaerke, wird durch die Dopplung doch quasi negiert. Und Abzueglich der Thematik von Skalierung und immer noch nicht voellig behobenen sonstigen Schwierigkeiten beim SLI/Crossfire Betrieb duerfte eine Fury X oder GTX 980 Ti dann doch die bessere, guenstigere und vor allem unkompliziertere Loesung sein. Oder uebersehe ich Etwas wichtiges?
Wärme und Lautstärke sehe ich anders. Es wird ein offenes kompaktes System a la"stand by side". NT und Kabelkram kommen per Durchführung nach "unten". Die Wärmetauscher der X sind zu klobig. Zudem müsste ich zusätzliche Halter bauen. Ich habe seit 2 Generationen ein Crossfire System und komme damit ganz gut klar.
 
Hab ich auch schon geliebäugelt. Sind mir zu lang. In etwa so wie meine jetzigen Monster.
 
Wieso sollte man denn nicht Neues ausprobieren können (SLI)? Normalerweise ist diese Sturköpfigkeit immer anders herum zu sehen...
 
Deine Entscheidung, ich würde es lieber sparen, da der Vorteil der M.2-SSDs (gegenüber einer SATA-SSD) eine höhere Datenrate ist. Wann kopierst du grosse Dateien von einer M.2-SSD auf eine andere M.2-SSD? Sehr selten. Der Vorteil von SSDs ist ja die geringe Zugriffszeit, die jedoch auch jede SSD, die über SATA angebunden ist, hat.
 
Zurück