passt das Zusammen

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ich bin grad dabei mir nen neuen Rechner anzuschaffen, nur die Grafikkarte ist darin Schrott. Also will ich die ersetzen. Die alte Grafikkarte ist eine Nvidia GTS 250, ich hatte mir überlegt eine GTX 295 oder GTX 480 anzuschaffen.
Im Rechner ist Hec 550 Win+ Netzteil verbaut, Seriennummer: HEC-550TE-Wx.
Ein Intel i7 Prozessor ist ebenfalls verbaut, das ganze sitz auf einem Intel Desktop Board Ex58SO. Daran sind Noch 3 festplatten angeschlossen.
Erstens: Funktioniert das?
Zweitens: Kann man damit ordentlich zocken? :D

Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte einfach sagen, dann such ichs raus.

Grüße und Danke für alle Antworten
Sunray

Die Daten von Meinem Netzgerät: 20130521_163330[1].jpg

Dürfte ich fragen wieso du ausnahmslos veraltete Generationen in Erwägung ziehst, da wäre eine Kepler doch viel sinnvoller.
Und um welchen i7 handelt es sich überhaupt?

Ein kepler? (sry noob)
Der Rechner ist Baujahr 2009. Damit dürfte klar sein, das ich nicht die Beste Graka dranhängen kann.
Außerdem geht das ganze dann doch etwas ins Geld.
Und nach dieser Tabelle: Klick... Bin ich damit noch recht gut dabei.
Zu CPU: i7 920 mit2,67 GHZ pro Kern

Zuletzt bearbeitet:
geh mal bitte auf Arbeitsplatz/Computer rechte Maustaste Eigenschaften und sag uns was du bei Prozessor und Arbeitsspeicher stehen hast.

*edit*
dann noch wie groß dein Monitor ist und wie viel Geld du maximal ausgeben möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar Arbeitsspeicher vergessen... :wall:
6 GB ram sind da verbaut....
Könnte man eigentlich bei Gelegenheit auch grad aufstocken ;D
23,6 Zoll Monitor, nach möglichkeit unter 250 Euro

6GB Ram reicht vorerst ausser du hättest es übrig dir nen 4GB Riegel zu kaufen, der bei ca. 30€ liegt. Dann noch wie groß dein Monitor ist und wie viel Geld du maximal ausgeben möchtest für die neue Grafikkarte ?

mit 2.7Ghz ist deine CPU etwas der Flaschenhals, wenn du diese übertakten würdest auf 3.4Ghz+ könnte dir eine GTX 660Ti oder eine Radeon 7950 gut ins System passen die in dieser Preiskategorie zu finden wäre und wo mit du erst einmal die nächsten Jahre ruhe hättest. Aber halt nur wenn du deinen Prozessor übertakten könntest. Da du davon keine Ahnung hast müsstest du dich erst in die Materie einlesen oder es von jemanden machen lassen der davon Ahnung hätte. Ansonsten würde ich dir eine GTX 660 non (nicht) Ti! oder eine Radeon 7870 von AMD empfehlen die preislich bei 160-180€ aufwärts liegen. Kommt da dann wieder drauf an welche Spiele du gerne spielst und wo diese entsprechend optimiert für sind. Bei deinem Full HD Monitor würden die ersten beiden aber eher Sinn machen.

*edit*
so würde die erste Option aussehen;
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...isieren+&asd=on&v=e&xf=1439_GTX+660+Ti#xf_top

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...ualisieren+&asd=on&v=e&xf=1440_HD+7950#xf_top

und so die zweite;
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...ualisieren+&asd=on&v=e&xf=1439_GTX+660#xf_top

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...asd=on&v=e&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition#xf_top

die Karten die dort oben rausgesucht hattest sind schon etwas älter und Verbrauchen entsprechend mehr Strom bei weniger Leistung daher, nicht so toll !

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Übertakten gehen, bei den oben aufgeführten teilen und bräuchte ich zusätzliche Belüftung?
-------------------------
Bisher kam ich mit meiner Gforce GTX 270 ganz gut über die Runden, muss jetzt also nicht die ultra lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob du da mit deinem Board übertakten kannst, müsstest dich mal selbst drüber schlau machen oder warten ob hier sich einer mit diesem auskennt. Sollten die Optionen im Bios gegeben sein, müsste es auch gehen. Dein Netzteil reicht vollkommen aus. Die Grafikkarte von Amazon Finger weglassen, habe dir oben Links geschickt mit Übersicht der entsprechenden Karten, Option 1 wenn übertakten geht und Option 2 wenn dies nicht gehen sollte. Kannst dir da dann entsprechend ne Karte raussuchen die dir liegt und bei dem entsprechenden Händler dann bestellen, bitte nicht bei Amazon bestellen, Mediamarkt oder sonstwo kaufen da die Preise bei Onlinehändlern meist nicht zu schlagen sind und man nur unnötig Geld aus'm Fenster wirft !

Zuletzt bearbeitet:
wegen Belüftung müsstest du schauen, wirst wahrscheinlich den Standard Kühler drauf haben der schon etwas zugesaut sein wird, solltest den vom Staub sauber machen und dir nen Auslese Tool wie SIW oder Coretemp runterladen um die Temperatur zu überprüfen. Wenn er beim zocken schon um die 55°C+ hat solltest dir einen neuen am besten nen Tower Kühler von Scythe oder Arctic Cooling bestellen. Solltest dazu aber auch den Abstand zum Gehäusedeckel abmessen bzw. wenn generell dein Gehäuse zu klein ist nach einer alternative dann schauen.

Ein kepler? (sry noob)
Kepler heisst der Grafikchip der aktuellen Nvidia-Generation, also der 6xx (zb. GTX650, GTX660Ti, GTX680).
Was für ein Betriebssystem benutzt du auf dem Rechner? Ist es ein 64-Bit Betriebssystem? Wenn nur 32-Bit, nützen dir die 6GB RAM nämlich nichts, da dann nur etwas über 3GB genutzt werden können!
(wollt's nur zur Sicherheit mal anmerken :))

andere frage, hast du den rechner jetz schon gekauft? wenn nicht, nenn dein budget und lass dir von den kompetenten zusammenstell leuten hier was zusammenschustern :D

achso shit jetzt seh ich das erst, dachte du hättest den schon sry. Danke @cultraider. Was würdest du für den Rechner zahlen Sunray ?

genau
Danke für deine Kompetente Hilfe ;D
Ich glaub das mit dem Übertakten wird mir zuheiß, vor allem da ich noch ne Soundkarte reinbauen muss, weil die Onboard soundkarte ist... Naja
hast du da vielleicht auch grad nen Tipp und wie finde ich genau raus welche Festplatten verbaut sind. In dem Hardware Manager werden nur 3 angezeigt und Everest sagt das das ein Industrie Pc ist...

Zuletzt bearbeitet:
aufmachen, ausbauen und aufs etikett schauen? :ugly:

am besten auch schön fotos machen von allen bezeichnungen (mb, ram, hdd, graka, prozi) und hier reinstellen.

n neues NT benötigst du auf jeden fall und ich glaube mitm übertakten wird das eh nix, da das garantiert ein oem mainboard ist.

die quintessenz ist, du benötigst ein neues

NT: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html (z.b. aber nicht älter als die l8 reihe nehmen)

und graka: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition#xf_top <-- eine von denen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück