• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so??

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarten ATI PCIe
Club 3D CGAX-4872DD (Art.-Nr.: JBXUUA)
CGAX-4872DD (ATI Radeon HD4870) € 199,-

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI46)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz) € 144,90

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (Art.-Nr.: HPLC02)
Freezer 7 Pro (775) € 16,79

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD322HJ 320 GB (Art.-Nr.: A9BU30)
HD322HJ 320 GB (320 GB) € 45,99

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS02)
Rebel9 Economy-Edition (9 x 5,25" extern) € 36,99

Netzteile bis 600 Watt
Sharkoon SHA450-8P (Art.-Nr.: TN4S03)
SHA450-8P (450 Watt) € 43,99

Gehäuse Lüfter
2xArctic-Cooling AF12025 PWM (Art.-Nr.: TL9V24)
AF12025 PWM (120x25x120 mm) € 8,98*

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVK)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 49,49

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q (Art.-Nr.: GPEAE0)
P5Q (P45) € 109,90*

Zwischensumme: € 656,03

Frage1: Reicht das Netzteil für diese Konfiguration aus?
Frage2: Speicher ist zwar nicht der dollste, aber geht
auch in Ordnung?
Frage3: Temperaturen dürften nach leichtem
CPU_Overclocking noch im Rahmen liegen?

Als TFT kommt ein 22 zöller zum einsatz, in dessen nativer auflösung ich spielen würde wollen.

Gute Kühler Beispiele Scythe MUgen ,Xigmatek egal welchen,THermalright aber teuer,Noctua,Scythe Kama cross,usw

PS:Am besten SuFu nutzen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du diese beiden relativ kleinen HDD's?

Für 90,- bekommst du auch die HD103UJ mit 1TB.

Ich habe mir letzte Woche auch den 4GB-Kit von A-Data gekauft. 62€ inkl Versand. Bin zufrieden damit und sieht mit den roten Kühlkörpern definitiv besser aus als der MDT. :D

aber wenn man nicht weiß das xigmatek der festplatten marktführer mit gigantischen 1000000000 tebibyte hdds ist, kann ich dir auch nicht helfen

Täusch ich mich, oder sind die genau so schnell wie die HD103UJ?

Und warum dann 2 von der Sorte? Dann wäre ja eher eine Platte intern und vllt 1-2 1TB Platten extern zu empfehlen. Es sei denn du möchtest dein System im Raid 1 betreiben.

warum überhaupt eine externe speicherlösung mit tib größen ich finde eine ext. 3,5" platte sehr unmobil und die übertragung is auch nie so hoch wie internen lösungen

ja ist ja schon gut:ugly:
ich wollte eigentlich nur eine 320er einbauen und je nachdem wann die voll ist eine nachrüsten. 1 terabyte ist für mich sowieso zuviel, das werde ich nie im leben brauchen; in dem sinne sch... auf P/L
der rechner sollte erst mal möglichst billig sein

EKL Alpenföhn ist glaube alles andere als ein Mainstream produkt! Kenne nicht sehr viele leute mit diesem Kühler.

btw kann es sein das deine Graka nur 512 MB ram hat? wegen 199 Euro, kommt mir jedenfalls so vor!

Die 320 GB Platte ist Super! im PCGH Test die 2t schnellste von den werten her, im Raid0 unschlagbar! Hab selber 2 320ger F1 Platten Im raid 0

kann es sein das deine Graka nur 512 MB ram hat?

das kann nicht nur sein, das ist so :lol::lol:

spaß bei seite. die 1gb variante profitiert doch erst in höheren auflösungen oder bei hohen aa/af einstellungen. richtg? glaub schon.
ich spiele sowieso "nur" in 1680x1050 und auf 8xaa/16xafkann ich notfalls verzichten, weshalb mir der speicherzuschlag den preisaufschlag von 50€ nicht wert ist :daumen2:

warum überhaupt eine externe speicherlösung mit tib größen ich finde eine ext. 3,5" platte sehr unmobil und die übertragung is auch nie so hoch wie internen lösungen

Das ist ja totaler quatsch. :stupid: Wenn die externe Verbindung gleichwertig zur internen ist, dann ist auch die Übertragungsrate gleichwertig. Sprich: E-SATA :daumen:

Der Typ der mir damals (lang ists her) meinen 486 verkauft hat, der meinte auch: "Der Rechner hat eine 512MB Festplatte, die können sie gar nicht voll bekommen." In Zeiten von DOS, Windows 3.11 und Disketten als alleiniger Datenträger hatte er wohl recht.

ja ist ja schon gut:ugly:
ich wollte eigentlich nur eine 320er einbauen und je nachdem wann die voll ist eine nachrüsten. 1 terabyte ist für mich sowieso zuviel, das werde ich nie im leben brauchen; in dem sinne sch... auf P/L
der rechner sollte erst mal möglichst billig sein

Wenn du bei Kauf schon weißt, dass du nachrüstest, dann machs doch gleich richtig. Meine Meinung.

Zurück