Passt das so?

L0ki_GER

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ne ganze Weile passiver Leser und hab dank einigen Berichten in dem Forum meinen neuen Rechner zusammengestellt, hab ne neue Tastatur und Maus gefunden UND nun..... stell ich hier mal ne frage :)

Und zwar hatte ich ne ganze Zeit lang zum Zocken, ein Steelseries 5H Headset, welches sich aber atm immer mal wieder durch Wackler im Kabel auszeiten gönnt! Hab jetzt mit Hilfe verschiedener Themen mal was zusammen gestellt und wollte fragen ob es Preislich was vergleichbares oder besseres gibt, oder ob man die Teile so bestellen kann! Wollte für Kopfhörer, Mikro und Soundkarte nicht mehr als 150,- ausgeben.

Einsatzgebiet: 85% Zocken (BF3, WoW), 10 Musik, 5% Filme
Edit: Sollte ein anderer Kopfhörer vorgeschlagen werden, bitte geschlossen ;-)

Kopfhörer: Shure SRH440
Mikro : Antlion Modmic
Soundkarte: Hätte ich noch eine Creative Audigy SE (hänge aber jetzt nicht an dem Ding, is auch schon 4-5 Jahre alt)

So, mal sehn ob euch was tolles einfällt :D

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann Dir nicht genau sagen, ob genau DER Kopfhrer dann für DICH der beste ist, aber der ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Wegen der Soundkarte: da musst Du mal schauen, ob die Karte "Dolby Headphone" bzw. 3D-CMSS (oder so ähnlich) kann. Wenn ja, dann hast Du nämlich trotz Stereokopfhörern ein funktionierendes Surroundgefühl beim Sound, wenn Du spielst. Wenn Deine Karte das nicht kann, könntest Du eine Asus Xonar holen - ich meine schon die für 30€ (DG) kann das. Ansonsten die DX oder D1.

Ob der Kopfhörer zu mir passt werd ich ja sehn! wollte nicht das ihr in eure Glaskugel schaut und mir vorher sagt ob der nu für meinen Kopf das Beste is, sondern ob ich vielleicht ne alternative oder so übersehn hab, die sich in meinem preislichen Rahmen befindet :D

zur Soundkarte (Hersteller Angeben)

• 7.1-Surroundklang
  • 24 Bit/96 kHz Audioauflösung
  • 100 dB Rauschabstand
  • Vielseitige Creative Media Source-Software im Lieferumfang enthalten
  • Unterstützung von EAX ADVANCED HD 3.0 für Games
  • CMSS für den Upmix von Stereoinhalten auf 7.1-Surroundklang
das ist ja das was du gemeint hast, nehm ich mal an :ugly:

Dann ist die Karte schonmal völlig ausreichend für deine Zwecke.

Nun, der Shure ist halt ein sehr neutraler Kopfhörer. Alternativen gäbs da noch einige. Vor allem wenn du dir ne neue Sounkarte sparst.

Da wären z.B. verschiedene AKG Modelle oder auch ein Ultrasone HFI 580. Der ist allerdings äußerst Basspotent.

Jein... das, was da steht, ist meines Erachtens nur eine Funktion, die Dir Stereomusik auf alle Boxen verteilt, so dass sich Stereo bei einem Surorundboxenset ein wenig nach "Surround" anhört. Was ich meine ist, dass das SPiel wirklich 5.1 berechnet, und dann wird das 5.1 auf nur Stereo "umgerechnet" - durch minimale Frequenzveränderungen und Timingänderungen hast Du dann aber trotzdem das Gefühl, dass ein Sound zB von hinten links kommt und nicht nur "von links", und weil Kopfhörer ein geschlossenes System sind, klappt das auch recht gut. Mit Boxen in einem Zimmer würden die Schallwellen zu unberechenbar reflektieren, so dass der Effekt flöten geht.

Bei Creatice müsste das 3D-CMSS oder so heißen, das 3D ist da das wichtige (3D => Surround)

Hab mal bei Creative nachgelesen und bei X-FI Xtreme Gamer schimpft sich das CMSS-3D Headphone, denke das wird man brauchen! Nur kostet das Teil gleich mal 109,- Lappen :ugly: muss ja nicht sein, wenn ich das von Asus für ~30,- bekomm :)

bei Creative ist das auch bei günstigeren Karten dabei, allerdings sind die Asus-Karten seit einer Weile "besser", da die Creatives immer wieder mal für Treiber+Software-Ärger sorgen.

Dann werd ich mir mal das Mikro bestellen (dauert ja ein, zwei Tage bis das da is :ugly:) da hab ich ja dann noch Zeit mir den Kopfhörer mal anzuhören und die Soundkarte zu bestellen :D

Schon mal danke für die Meinungen und Hilfe :daumen:

Zurück