• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so+Verbesserungen

Du kannst die Standard 7970 nehmen denn die GHz wird sehr warm und ist nicht so leise.
Den Leistungsunterschied merkst du nicht wirklich.
Dann kannst du beim Board sparen. Das UD3H bietet kaum mehr Ausstattung als das D3H.
Das Straight E9 ohne KM ist günstiger. Auch hier kannst du sparen.

Moin Schwammi,

nimm keine 7970 GHz Edition, zu hohe Soannungen etc.....

Nimm diese : Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard reicht auch jenes : Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du könntest ein E9 400/450 Watt nehmen, aber.....das E9 CM 480 Watt ist schon klasse :-). Die beiden nicht modularen sind natürlich auch klasse ;-).

Sparen = SSD nachrüsten.

Ansonsten ist die Zusammenstellung :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

ok, habe das mal in meiner liste so ergänz,
was meinst du mit ssd nachrüsten?
was ist der unterschied zwischen der sapphire und der gigabyte
noch was reicht der knecht für spiele wie:
bf4, cod ghosts, bioshock, crysis???

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen 7970 GHz Editions liegen sehr hohe Spannungen an, damit auch der letzte Chip den Takt schafft.
Deswegen werden die heisser und sind dadurch auch lauter, obwohl das bei vielen gar nicht nötig wäre.
Also eine "normale" 7970 kaufen und besser selbst etwas übertakten : http://extreme.pcgameshardware.de/o...-series-overclocking-undervolting-thread.html

Die Sapphire hat eine sehr gute Kühlung und lässt sich auch gut übertakten.

Der Rechner wird für alle Spiele locker reichen. Wenigstens auf ziemlich hohen Einstellungen, je nach Spiel. Definitiv wird mit dem Teilchen alles flüssig laufen.

opk, dann hat sich meine sache fast erldeigt, eins noch:
welches war das alternative netzteil und reicht das auch gut aus?

Zurück