• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so? Transportables System...

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe hier mal ein transportables System zusammengestellt und wollte Euch nocheinmal bitten es abzusegenen.

Die CPU ist schon vorhanden...
Vielleicht kommt ein anderes Netzteil in Frage, ebenso könnte ich mir ein Mainboard ohne Wlan vorstellen

Vielen Dank

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 x EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)
1 x Lian Li PC-TU100A silber, Mini-DTX/Mini-ITX
1 x be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226)

Geizhals sagt, da passt auch ein ATX Netzteil rein. z. B.
[URL="http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html"]be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]

Herstellerseite sagt SFX... Hmmm... weiß jemand, was stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird im Büro und gegebenenfalls auf Messen verwendet. Er wird als Hackintosh laufen. Dann werde ich wohl so bestellen...

Juhu, noch einer mit einem Hackintosh. :-)

Kannst du dann berichten, ob die Installation auf dem H97 Chipsatz gut lief?
Tonymac empfiehlt ja immer noch z87 und h87 Boards. Wobei im neusten Multibeast Unterstützung für z97/h97 dabei ist.

Nutzt du auch Unibeast und Multibeast?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

Edit: Habe das eben mal ausgerechnet. Das Ding kostet ja so viel wie ein Mac mini. Da soll im Oktober noch ein Update kommen. Damit hättest ein kleineres und schickeres Case. Natürlich kein Desktop-Quad-Core sondern Mobile-Dual-Core. (Aber den Prozessor besitzt du bereits... )

Zuletzt bearbeitet:
Werde nächste Woche berichten wie das Ding läuft!
Ich habe mich bewusst gegen einen Mac mini entschieden. Mit diesem, auch sehr kleinem, Gehäuse habe ich doch viel grössere Möglichkeiten und die Temperaturen werden auch um einiges besser sein! Habe letzte Woche erst einen Hacki zusammengeschraubt und mit Multibeast installiert, hat alles reibungslos funtioniert.

So, der Rechner läuft!
Bei der Installation gab es den (bei meinen bisherigen Builds, üblichen) Boot0Error, welchen ich aber leicht beheben konnte. Leider funktioniert der Wlan Chip des Mainboards (noch) nicht mit Hackintosh, also habe ich heute noch diese hier nachgeordert: TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland .
Ansonsten rennt er wie erwartet, mit Mavericks 10.9.5. Morgen liefere ich noch ein Paar Fotos nach.
Vielleicht lässt sich hier im Forum ja eine kleine Ecke zum Austausch von Hackintosh-Erfahrungen einrichten. Sonst können sich Interessierte auch gerne an mich wenden, habe jetzt schon 4 Hackis zusammengezimmert und alle laufen wie geschmiert. :) Bis denne

Hier jetzt nochmal ein paar Bilder (Sorry für die furchtbare Qualität aber mein Handy will nicht besser...)

Anhänge

• IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    1.020,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg