• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so alles zusammen???

Jetzt wissen es zumindest ein paar Hundert Menschen mehr, wie das geht.
Und über kurz oder lang wird das Hardwareversand bestimmt korrigieren.

naben zusammen

nun habe ich mir einen neuen pc gekauft, windows 7 instaliert und auch alle treiber. er geht an internet geht und einige schicke spiele auch.

aber bei einem passiert folgendes: wenn ich es öffne geht der monitor (über hdmi) aus, also zeigt das er kein signal bekommt, an den boxen höre ich aber eindeutig das sich das starmenü öffnet und ich meine daten eingeben könnte.

was ist da los, wie bekomme ich das bild über das hdmi auf meinen bildschirm?

liebe grüße, eure tatjana

Bei PCs würde ich eher das DVI Kabel empfehlen.

Das übermittelt das selbe Signal nur ohne Ton.

HDMI ist eher für Blue Ray Player und Konsolen ich glaube bei Anschluß kann es manchmal Probleme geben obwohl es grundsätzlich funktionieren sollte.

naben zusammen

nun habe ich mir einen neuen pc gekauft, windows 7 instaliert und auch alle treiber. er geht an internet geht und einige schicke spiele auch.

aber bei einem passiert folgendes: wenn ich es öffne geht der monitor (über hdmi) aus, also zeigt das er kein signal bekommt, an den boxen höre ich aber eindeutig das sich das starmenü öffnet und ich meine daten eingeben könnte.

was ist da los, wie bekomme ich das bild über das hdmi auf meinen bildschirm?

liebe grüße, eure tatjana

Hab ich das richtig verstanden. Du hast deinen Computer über HDMI an deinen Bildschirm angeschlossen und wenn du ein bestimmtes Spiel öffnest erscheint kein Bild. Unter Windows und anderen Spielen läuft aber alles problemlos.

1. Welches Spiel ist das?
2. Was für ein Bildschirm hast du?

Weißt du zufällig welche Auflösung du im Spiel eingestellt hast?

Bei manchen Monitoren oder TVs ist es nämlich so, dass kein Bild angezeit wird wenn eine zu hohe Auflösung im Spiel eingestellt ist.

Sprich wenn du im Spiel ein Auflösung von 1920*1080 eingestellt hast dein Fernseher aber nur eine native Auflösung von 1366*768 Pixeln hat wird kein Bild angezeigt.

Hast du eine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen?

also im spiel auf dem alten rechner hatte ich 1440*900, aber auf dem neuen bin ich noch nie drin gewesen weil da immer der schwarze bildschirm war.
einen anderen monitor habe ich leider nicht.
aber wenn ich meinen laptop über das hdmi kabel an die tv schließe kann ich das spiel dort einwandfrei spielen.

lg tatajana

jop habe ich auch schon versucht, mit allen auflösungen die mein tv anbietet und mit den mhz zahlen die die grafikkarte dazu anbietet, geht alles leider nicht.

sorry wenn ich hier im falschen thread was gepostet hatte zu mienem problem.

aber ich habe nun alles hinbekommen und es geht. es waren falsche daten gespeichert da ich es von meinem freund kopiert habe, nun sind meine daten drin und es geht. also es lang an der auflösung und die konnte ich nun ändern.

lg tatjana, und vielen dank

Zurück